t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Hannover 96: Profi bekommt Kabinenverbot – nächste Runde im Streit


Unruhe bei Hannover 96
Zweitliga-Profi bekommt Kabinenverbot

Von t-online
14.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Gaël Ondoua: Der Mittelfeldmann ist bei Hannover 96 außen vor.Vergrößern des BildesGaël Ondoua: Der Mittelfeldmann ist bei Hannover 96 außen vor. (Quelle: CB via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sportlich läuft es bei Zweitligist Hannover 96 aktuell nicht. Und auch abseits des Rasens gibt es Grund zum Ärger bei den Niedersachsen.

Der aussortierte Gaël Ondoua darf bei Hannover 96 nicht mehr die Profikabine betreten. "Vorerst nicht", sagte Trainer Stefan Leitl laut der "Bild"-Zeitung. Auch ins Stadion dürfe der kamerunische Nationalspieler nicht mehr.

Es ist die nächste Stufe im Streit zwischen Spieler und Verein, der sich in den vergangenen Wochen zuspitzte. Ondoua spielte bereits in der Hinrunde keine Rolle mehr, kam auch im neuen Jahr nicht zum Zug. Er sollte bei der U23 trainieren, was er verweigerte. Daraufhin wurde er gänzlich rausgeworfen.

Ondoua, der neben dem kamerunischen auch einen russischen Pass besitzt, schrieb in einer Kolumne für die russische Seite "sports.ru": "Ich denke, die Gründe dafür sind klar. Jeder hat gesehen, was nach der Weltmeisterschaft passiert ist. Mit mir, einem Fußballer, der im Verein als russischer Staatsbürger registriert ist. Und der glaubt, dass ein Mann immer seine eigene Wahrheit und seine eigene Meinung haben sollte. Und im Moment zahle ich den Preis dafür."

Sein im Sommer auslaufender Vertrag könnte bereits vorab aufgelöst werden, heißt es. Eine Einigung zwischen Spieler und Verein gibt es bisher noch nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website