t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

1. FC Köln: Gerhard Struber übernimmt offenbar Bundesliga-Absteiger


Köln auf Trainersuche
Österreicher übernimmt offenbar Bundesliga-Absteiger

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 10.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Gerhard Struber: Trainiert er bald eine deutsche Mannschaft?Vergrößern des BildesGerhard Struber: Trainiert er bald eine deutsche Mannschaft? (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ David Geieregger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Trainersuche beim 1. FC Köln geht offenbar auf die Zielgerade zu. Ein Österreicher soll nun den frischen Zweitligisten übernehmen.

Der Österreicher Gerhard Struber wird offenbar neuer Trainer beim 1. FC Köln. Nach übereinstimmenden Informationen des "Express" und des TV-Senders Sky habe sich Kölns Christian Keller auf den 47-Jährigen festgelegt.

Der Sportdirektor sei demnach am vergangenen Wochenende unter anderem zu Gesprächen in Salzburg gewesen. Keller und der Trainer stünden schon länger in Kontakt, nach einigen Absagen von anderen Kandidaten gehe es nun in die heiße Phase, wie es weiter heißt.

Aus in Salzburg

Struber war zuletzt Trainer von Red Bull Salzburg, Österreichs Serienmeister hatte sich aber kurz vor dem Ende der Saison von ihm getrennt. Die Salzburger hatten zuvor einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den späteren Meister Sturm Graz verspielt und waren im Halbfinale des österreichischen Pokals gescheitert.

Struber soll für die Kölner ablösefrei zu haben sein und würde damit die Nachfolge von Timo Schultz antreten. Dem Bericht zufolge muss die Entscheidung aber noch von den Gremien abgesegnet werden. Der Bundesliga-Absteiger will am 21. Juni mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Bundesliga beginnen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • sport.sky.de: "Sky Info: Struber soll neuer Köln-Trainer werden"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website