2. Bundesliga Rafael van der Vaart kauft Stadion-Loge
Der klamme Hamburger SV kann sich über zusätzliche Einnahmen freuen. Denn Rafael van der Vaart lässt sich die Unterstützung durch Familie und Freunde etwas kosten. Der HSV-Spielmacher kaufte vor dem Hit gegen den FC Bayern München (Samstag, 18.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) für satte 100.000 Euro eine Stadion-Loge.
Van der Vaart will "etwas zurückzahlen"
Durch den Verkauf der VIP-Loge spielen die Hanseaten einen Bruchteil der Ablösesumme ein. 13 Millionen Euro überwies der HSV an Tottenham, um die Rückkehr des Fan-Lieblings zu realisieren. Auch deshalb entschied sich der Niederländer für die Zehn-Mann-Box auf der Haupttribüne der Hamburger Arena: "So kann ich dem HSV, dem ich sehr, sehr dankbar bin, etwas zurückzahlen."
Am Wochenende dürfte die VIP-Box aus allen Nähten platzen. Denn der Nord-Süd-Gipfel gegen den FC Bayern steht an. Der HSV hofft dabei auf den großen Coup. "Mit ein bisschen Glück können wir den Tabellenführer schlagen. Aber dafür müssen wir super top drauf sein", sagt HSV-Spielmacher van der Vaart, der sich dabei der Unterstützung seiner Familie sicher sein kann.