t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke suspendiert Jermaine Jones fürs Basel-Spiel


Konsequenzen gezogen
Schalke suspendiert Jones fürs Basel-Spiel

Von sid, t-online
Aktualisiert am 29.09.2013Lesedauer: 2 Min.
Jermaine Jones wird Schalke die nächsten sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.Vergrößern des Bildes
Jermaine Jones wird Schalke die nächsten sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
News folgen

Der FC Schalke 04 hat nach dem 3:3 bei der TSG 1899 Hoffenheim erste personelle Konsequenzen gezogen. Mittelfeldspieler Jermaine Jones wurde für das Champions-League-Spiel am Dienstag beim FC Basel (ab 20.30 Uhr im t-online.de Live-Ticker) vom Trainerstab suspendiert. Der Klub bestätigte eine Meldung von "Sport Bild Plus". "Das Trainerteam hat entschieden, Jermaine eine Denkpause zu geben", wurde Schalkes Sportvorstand Horst Heldt dort zitiert.

US-Nationalspieler Jones, der in Sinsheim 86 Minuten spielte, wird sich einer sofortigen Meniskus-Operation unterziehen und voraussichtlich sechs Wochen ausfallen. "Es stimmt, dass mich der Verein aus dem Kader genommen hat. Diese Gelegenheit nutze ich, meinen Meniskus glätten zu lassen. Unabhängig von der Vereins-Entscheidung wäre eine Operation aufgrund der anhaltenden Schmerzen unumgänglich gewesen", sagte der defensive Mittelfeldakteur.

Loading...

Heldt: "Nicht akzeptabel"

Auf Schalke herrscht nach den verlorenen Punkten von Hoffenheim ohnehin Weltuntergangsstimmung."Das ist auf Dauer nicht akzeptabel. Darüber tauscht man sich aus - und irgendwann tauscht man dann aus", hatte Heldt bereits kurz nach dem Spiel gewütet. "Ich bin maßlos verärgert."

"Wir waren nicht bei Sinnen"

Einmal in Fahrt, war der frühere Profi nicht mehr zu bremsen. "Es geht um Schalke 04, da muss man klar bei Sinnen sein. In der zweiten Hälfte waren viele teilweise nicht bei Sinnen", legte Heldt nach und drohte mit personellen Konsequenzen: "Wir haben schon öfter gedacht, dass es alle verstanden haben. Aber dann kommt wieder so ein Paukenschlag, und das Gejammer ist groß. Wenn es bei dem ein oder anderen nicht in den Kopf geht, muss sich der Verein überlegen, auf wen man bauen kann und auf wen nicht." Auf Jones wird der Klub nun vorerst nicht mehr bauen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom