t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Bert van Marwijk über den HSV: "Der Verein zerstört sich selbst"


Ausgangssperre für Profis
Van Marwijk: "Ich habe das Gefühl, der Verein zerstört sich selbst"

Von sid, t-online
Aktualisiert am 10.02.2014Lesedauer: 2 Min.
Lediglich zwei Minuten dauerte die Pressekonferenz der etwas anderen Art von Bert van Marwijk.Vergrößern des BildesLediglich zwei Minuten dauerte die Pressekonferenz der etwas anderen Art von Bert van Marwijk. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Skurrile Pressekonferenz und Ausgangssperre: Beim Hamburger SV gibt es derzeit wenig, was es nicht gibt. Der stark in der Kritik stehende Trainer Bert van Marwijk hat vor dem Pokalspiel gegen den FC Bayern München (am Mittwoch ab 20.30 Uhr im T-Online Live-Ticker) kurz und bündig die Einheit beim abstiegsgefährdeten Traditionsklub beschworen: "Was die letzten Tage hier passiert ist, ist neu für mich. Ich habe das Gefühl, der Verein zerstört sich selbst. Das ist unglaublich schade für einen so schönen Verein."

Fragen ließ van Marwijk nicht zu. Nach nur 2:19 Minuten war sein Auftritt vor der Presse beendet. "Es ist ganz wichtig, jetzt mit einer Stimme zu sprechen und zusammenzuhalten", sagte der ehemalige Bondscoach noch, der mit dem Bundesliga-Dino auf den vorletzten Tabellenplatz abgestürzt ist.

"Das, was in den letzten Tagen passiert ist, ist das Gegenteil davon. Das macht es nicht einfach - auch für mich. Aber ich kann garantieren, dass wir, die Spieler und der Vorstand, zusammenhalten. Das ist der einzige Weg, um da rauszukommen", sagte van Marwijk.

Ausgangssperre für HSV-Profis

Besonders für die Spieler wird es jetzt alles andere als angenehm. Van Marwijk verhängt laut "Bild"-Zeitung für seine Spieler eine Ausgangssperre. Sie müssen sich nun drei Tage vor jeder Begegnung ab 21 Uhr abends in ihrem eigenen Haus aufhalten. Auch der traditionell freie Tag nach einem Bundesliga-Spiel wurde vom Niederländer gestrichen.

Van Marwijk selbst war nach dem Chaos-Sonntag, als der Aufsichtsrat an seiner Entlassung sowie der Demission des Vorstandes um den Vorsitzenden Carl Jarchow und Sportdirektor Oliver Kreuzer gearbeitet hat, sichtlich bewegt: "Ich kann garantieren, dass wir bis zum Ende kämpfen, um nicht abzusteigen."

Mitglieder des Aufsichtsrates wollen offenbar Klub-Ikone Felix Magath als neuen starken Mann an der Spitze des HSV installieren. Nach dem Pokal-Duell mit den Bayern reisen die Hanseaten am Samstag zum Abstiegs-"Endspiel" beim Tabellenletzten Eintracht Braunschweig.

Jarchow reagiert gelassen auf Magath-Gerüchte

Klub-Präsident Jarchow hat nach außen gelassen auf die Führungskrise beim HSV reagiert. "Ob es für mich eine gute Situation ist oder nicht, ist nicht wichtig. Es geht um den HSV und darum, dass wir sehr wichtige Spiele vor uns haben. Darauf liegt mein Fokus", sagte Jarchow, der zusammen mit Kreuzer am Sonntag beim HSV-Aufsichtsrat zum Rapport antreten musste.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website