t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Werder Bremen: Di Santo wundert sich über Wechsel von Davie Selke


"Würde nicht in die 2. Liga gehen"
Di Santo wundert sich über Selke-Wechsel

Von t-online, sid
07.04.2015Lesedauer: 1 Min.
Franco Di Santo (re.) kann die Vereinswahl von Davie Selke nicht nachvollziehen.Vergrößern des BildesFranco Di Santo (re.) kann die Vereinswahl von Davie Selke nicht nachvollziehen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Top-Stürmer Franco Di Santo von Werder Bremen wundert sich über den Wechsel seines Teamkollegen Davie Selke zu RB Leipzig. "Ich würde nicht in die 2. Liga gehen. Wenn ich wechseln würde, dann nur zu einem größeren Klub", sagte der 26-Jährige der "Kreiszeitung Syke". Dass sich Selke zur kommenden Saison den finanzkräftigen Sachsen anschließt und dann vermutlich unterklassig spielt, habe ihn wie andere Spieler auch "überrascht".

Werder hatte ausgerechnet am 1. April Selkes Wechsel nach Leipzig bekannt gegeben. Die Hanseaten sollen für den 20-jährigen Nachwuchsstürmer, der erst im Herbst seinen Vertrag bis 2018 verlängert hatte, eine Ablöse von etwa acht Millionen Euro kassieren. Selke unterschrieb beim Tabellensechsten der 2. Liga einen Vertrag bis 2020.

Entscheidung über Di Santos Zukunft erst im Sommer

Di Santo, mit zwölf Treffern Bremens gefährlichster Angreifer in dieser Saison, will nach dem Ende der Spielzeit über seine Zukunft an der Weser entscheiden. Der Vertrag des Argentiniers läuft 2016 aus, damit könnten die Bremer nur noch in diesem Sommer eine Ablöse für Di Santo erwirtschaften.

Die Chancen der Bremer auf einen Verbleib Di Santos sind in den letzten Monaten gestiegen. "Der Klub wächst. Vor wenigen Monaten haben noch alle über die Krise bei Werder gesprochen. Es hieß, die Mannschaft sei ein Desaster. Jetzt kämpft diese Mannschaft um die Europa League, und der Klub hat Geld. Es wird immer besser", sagte der Angreifer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website