t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Greuther Fürth: Patrick Tischler fast erstickt nach Zusammenstoß


Mehr zur 2. Bundesliga

Zusammenprall im Training
Fürth-Profi drohte zu ersticken

Von t-online
07.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Patrick Tischler wird nach seinem Zusammenprall im Training behandelt.Vergrößern des BildesPatrick Tischler wird nach seinem Zusammenprall im Training behandelt. (Quelle: Zink/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schrecksekunde im Trainingslager der SpVgg Greuther Fürth in Saalfelden: Beim Training stießen Patrick Tischler und Dominik Schad mit den Köpfen gegeneinander. Bei Tischler sank daraufhin die Zunge nach hinten und blockierte die Atemwege. Er bekam keine Luft mehr.

Trainer Stefan Ruthenbeck handelte schnell und leistete Erste Hilfe. "Ich habe aus meinem vorherigen Job eine Ausbildung als Ersthelfer. Gott sei Dank war der Junge schnell wieder bei Bewusstsein und stabil", zitiert "Bild.de" Ruthenbeck. Der Coach war zuvor Chemikant.

Das Training wurde nach dem Unfall abgebrochen, Tischler ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht. Dort diagnostizierten die Ärzte eine schwere Gehirnerschütterung. Zur Beobachtung sollte der 19-Jährige die Nacht in der Klinik verbringen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website