t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Max Meyer: Star von Schalke 04 ablösefrei zu RB Leipzig oder Hoffenheim?


Mehr zur 2. Bundesliga

Poker um Max Meyer
Schalke-Star ablösefrei nach Leipzig?

Von t-online, dpa, ps

Aktualisiert am 05.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Max Meyer: Der Mittelfeldspieler reifte auf Schalke zum Nationalspieler. Jetzt steht er vor dem Abschied.Vergrößern des BildesMax Meyer: Der Mittelfeldspieler reifte auf Schalke zum Nationalspieler. Jetzt steht er vor dem Abschied. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Poker um Schalkes Eigengewächs

Wo spielt Schalkes Mittelfeld-Star Max Meyer (22) in der kommenden Saison? Neben den angeblichen Interessenten aus England (FC Arsenal) und Italien (Juventus Turin) steigen nun offenbar zwei Bundesliga-Klubs in den Poker ein.

Nach einem Bericht der "Bild" sollen Vize-Meister RB Leipzig und 1899 Hoffenheim ein auf Auge auf den Nationalspieler des FC Schalke 04 geworfen haben, der im Sommer ablösefrei zu haben wäre.

Leipzig dementiert Interesse an Meyer

RB Leipzig hat unterdessen ein angebliches Interesse an Meyer dementiert und wies den Bericht damit zurück. Nach dpa-Informationen erscheint allerdings ein Wechsel ins Ausland wahrscheinlicher als ein Verbleib in der Bundesliga.

Nach "Bild"-Informationen sollen Verhandlungen über einen Wechsel des Hoffenheimers Nadiem Amiri nach Leipzig zudem schon weit fortgeschritten sein, allerdings käme dem Bericht zufolge auch ein Wechsel des U21-Europameisters zu Schalke in Betracht, sollte Meyer sich dort demnächst verabschieden. Amiri besitzt in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2020.

Schalke-Star ließ Frist verstreichen

Meyers Abschied auf Schalke gilt mittlerweile als wahrscheinlich. S04-Manager Christian Heidel hatte in der vergangenen Woche bestätigt, dass er von einem Abgang des viermaligen Nationalspielers ausgeht: "Aktuell deutet alles daraufhin, dass er den Verein verlassen wird. Schalke hat kein neues Angebot mehr gemacht. Und Max hat auch nicht angedeutet, dass er noch mal ein Gespräch wünscht."

Der Mittelfeld-Star hatte zuletzt eine Frist des Vereins auf eine Vertragsverlängerung verstreichen lassen. Meyers Kontrakt läuft am Saisonende aus, er wäre nach Joel Matip (2016 zum FC Liverpool), Sead Kolasinac (2017 zum FC Arsenal) und Leon Goretzka (im Sommer zum FC Bayern München) das vierte Eigengewächs in den vergangenen drei Jahren, das die Schalker ohne Ablöse verlassen würde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website