Wechsel im Sommer Schalke-Torwart Nübel offen für Auslands-Wechsel

Der Vertrag von Schalkes Torwart-Juwel Alexander Nübel (23) läuft im kommenden Sommer aus. Ein Verbleib in Gelsenkirchen gilt mittlerweile als ausgeschlossen. Vielmehr scheint es ihn jetzt ins Ausland zu ziehen.
Der begehrte Schalke-Torwart Alexander Nübel hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. "Natürlich zählen sportliche Faktoren dazu, am meisten aber persönliche und familiäre Dinge", sagte der Keeper des Fußball-Bundesligisten im Sport1-Interview zu seinen Überlegungen: "Zu diesen Faktoren zählen aber auch Sachen wie das Ausland, bei denen man sagen könnte, man lernt etwas für sein Leben." Der Vertrag des 23-Jährigen in Gelsenkirchen läuft am Ende der Saison aus. Nübel sagte, er habe derzeit "alle Möglichkeiten und ich bin froh, dass ich keine Frist habe."
- Neuer Mega-Vertrag: Schalke bietet Nübel Billig-Ausstiegsklausel
- Leipzig-Sportdirektor Markus Krösche: Werner-Verbleib? "Ein Zeichen an die Konkurrenz"
Welches Land oder welcher Verein Nübel reizen würde, gab der gebürtige Paderborner im Interview nicht bekannt. Nach Angaben der "Sport Bild" sind aber unter anderem die europäischen Spitzenvereine Paris St. Germain, Manchester United und Atlético Madrid hinter dem deutschen Torwart-Talent her. Im Tauziehen um Nübel befinden sich seit Längerem auch deutsche Topklubs wie der FC Bayern München und RB Leipzig.
- Nachrichtenagentur dpa
- "Sport Bild"