t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Neue Aufgaben für "Eurofighter" Mike Büskens


Neue Aufgaben für "Eurofighter" Mike Büskens

Von sid, dpa, t-online
31.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Mike Büskens: Der ehemalige Profi erhält einen neuen Job beim S04.Vergrößern des BildesMike Büskens: Der ehemalige Profi erhält einen neuen Job beim S04. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem er den S04 als Co-Trainer vor dem Abstieg rettete, binden die Gelsenkirchener ihren ehemaligen Profi Mike Büskens nun in gleich zwei neuen Funktionen an den Verein.

"Eurofighter" Mike Büskens bekommt beim Bundesligisten Schalke 04 neue Aufgaben. Ein halbes Jahr nachdem der Uefa-Pokalsieger von 1997 als Assistent von Trainer Huub Stevens den Klassenerhalt gesichert hatte, einigte er sich mit den Königsblauen auf einen neuen Vertrag bis 2022. Büskens ist ab sofort Koordinator für verliehene Spieler und internationale Aktivitäten. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.

"Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig die Professionalisierung des Teams rund um die Lizenzspielermannschaft ist. Dass wir mit Mike ein Schalker Urgestein für diese wichtige Position gewonnen haben, freut uns natürlich besonders", sagte Sportvorstand Jochen Schneider.

Der 51-Jährige soll sich um die unter Vertrag stehenden aber ausgeliehenen Spieler kümmern. Auch die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Partnerklub Hebei Fortune fällt in seinen Aufgabenbereich. Weiterhin wird Büskens seine Tätigkeit als Co-Trainer der deutschen U16-Nationalmannschaft ausüben.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen sid und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website