t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Basels Jonas Omlin – S04 hat wohl den Nübel-Ersatz gefunden


Basel-Torhüter im Visier
Hat Schalke den Nübel-Nachfolger gefunden?

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 14.02.2020Lesedauer: 2 Min.
Er könnte der Ersatz von Alexander Nübel beim FC Schalke 04 werden: Der aktuelle Torwart des FC Basel Jonas Omlin.Vergrößern des BildesEr könnte der Ersatz von Alexander Nübel beim FC Schalke 04 werden: Der aktuelle Torwart des FC Basel Jonas Omlin. (Quelle: Geisser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Sommer wird Alexander Nübel vom FC Schalke zu Bayern München wechseln. Durch den Verlust müssen sich die Königsblauen eine neue Nummer eins suchen. Dabei ist der Keeper des FC Basel ins Blickfeld geraten.

Der FC Schalke ist auf der Suche nach einem neuen Torwart. Alexander Nübel wird den Verein im Sommer verlassen. Der momentane Ersatztorwart Markus Schubert konnte bei seinen Einsätzen zum Rückrundenstart, speziell beim 0:5 in München, noch nicht vollends überzeugen.

Omlin noch ohne Auslandserfahrung

Auf der Suche nach einem neuen Schlussmann haben die Königsblauen nun wohl Jonas Omlin vom FC Basel ins Visier genommen. Der 26-Jährige Schweizer wechselte 2018 vom FC Luzern nach Basel – und entwickelte sich dort zu einem sicheren Rückhalt seiner Mannschaft. Im Ausland hat er bislang noch nicht gespielt.

Wie der Schweizer Regionalsender "Telebasel" berichtet, scheint ein Transfer "immer realistischer" zu werden. Auch Basels Sportdirektor Ruedi Zbinden bestätigt: "Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Bundesligisten unseren Goalie auf der Liste haben." Selbst wenn nach Meinung des Sportdirektors auch der FC Schalke bei den Interessenten dabei sein könnte, sagt der Schweizer: "Ein Angebot haben wir aber bisher nicht erhalten."

"Omlin spielt auf dem Level eines Stammtorwarts einer Topliga"

Dass Omlin außerordentliche Fähigkeiten besitzt und zu höherem berufen ist, beschreibt der Sender "Telebasel": "Omlin spielt auf dem Level eines Stammtorwarts einer Topliga: stark auf der Linie, bei hohen Bällen sowie im Eins-gegen-Eins, und vor allem sehr konstant. Der FCB-Schlussmann leistet sich sehr selten Patzer."

Zwar kehrt am Saisonende auch Ralf Fährmann nach seiner Leihe von Norwich City zu den Knappen zurück, doch scheint Coach David Wagner nicht mit dem 31-Jährigen zu planen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website