Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Daniel Caligiuri vor dem Absprung zum FC Augsburg?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTochter 51 Jahre nach Entführung gefundenSymbolbild für einen TextRiesenrad-Teil kracht auf WeihnachtsmarktSymbolbild für einen TextNachbarland plant Fahrverbote für E-AutosSymbolbild für einen TextXi warnt vor "neuem Kalten Krieg"Symbolbild für einen TextEnergiepreise in Russland steigen deutlichSymbolbild für einen TextWilliam und Kate werden ausgebuhtSymbolbild für einen TextRussland schickt Truppen Richtung TürkeiSymbolbild für einen TextDFB-Fans beklagen Einreiseprobleme
Live: DSV-Biathleten laufen um Platz 1
Symbolbild für einen TextARD ändert kurzfristig das ProgrammSymbolbild für einen TextFeuerwehr: Plötzlich viel mehr UngeimpfteSymbolbild für einen Watson TeaserSat.1-Promi erhielt unmoralisches AngebotSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Schalke steht vor Verlust des nächsten Leistungsträgers

Von dpa
Aktualisiert am 12.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Leistungsträger: Daniel Caligiuri spielt seit 2017 für Schalke 04. In dieser Saison absolvierte er bereits 25 Bundesliga- und zwei Pokalpartien.
Leistungsträger: Daniel Caligiuri spielt seit 2017 für Schalke 04. In dieser Saison absolvierte er bereits 25 Bundesliga- und zwei Pokalpartien. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Daniel Caligiuri steht offenbar bei Schalke 04 vor dem Abschied. Der Mittelfeldspieler, der in dieser Saison bereits 27 Pflichtspiele für S04 absolvierte, soll sich mit einem anderen Bundesligisten fast einig sein.

Mittelfeldspieler Daniel Caligiuri steht offenbar vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga vom FC Schalke 04 zum FC Augsburg. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der Vertrag des 32-Jährigen auf Schalke läuft am Saisonende aus. Gespräche über eine Verlängerung waren schon vor langer Zeit abgebrochen und in der Corona-Pause nicht wieder aufgenommen worden. Nach Torwart Alexander Nübel, der zu Bayern München wechselt, könnte Caligiuri der zweite wichtige Spieler sein, der die Knappen im Sommer ablösefrei verlässt.


Ex-Stars von Schalke 04: Klubbesitzer und Vollzeit-Vater

Der FC Schalke 04. Revierklub, Lebensmittelpunkt für unzählige Menschen im Pott, emotional und auch mal chaotisch, aber immer: lebendig. Ein Klub mit Charakter – nur logisch, dass auch einige echte Typen den Verein über die Jahrzehnte prägten. Von Klaus Fischer über Marc Wilmots bis Ebbe Sand (v. li.): t-online.de zeigt, was die königsblauen Ikonen von einst heute machen.
Die "Wildkatze": Norbert Nigbur gehörte zu den besten deutschen Torhütern der 70er, hielt über zehn Jahre den Rekord für die längste Zeit ohne Gegentor (555 Minuten) – und ein echter Typ: Das Pokalhalbfinale gegen Köln 1972 entschied er selbst, als er erst insgesamt drei Elfmeter hielt und den entscheidenden Elfer selbst verwandelte. Mitte der 70er nahm Nigbur eine Schlagerplatte auf. Heute ist der mittlerweile 71-Jährige Immobilienunternehmer.
+13

Augsburgs Transferplanungen

Caligiuri spielt seit 2017 in Gelsenkirchen, zuvor stand er in der Bundesliga beim SC Freiburg und dem VfL Wolfsburg unter Vertrag. Auf Schalke machte er sich vor allem einen Namen als Derby-Held. Beim 4:4 nach 0:4-Rückstand in Dortmund erzielte er den Treffer zum 3:4, beim 4:2-Sieg im Jahr darauf beim Erzrivalen war er zweimal erfolgreich.

Augsburg zog für die kommende Saison bereits die Kaufoption beim aus Wolfsburg ausgeliehenen Verteidiger Felix Uduokhai und steht auch vor der ablösefreien Verpflichtung des Mönchengladbacher Mittelfeldspielers Tobias Strobl.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Alexander NübelFC AugsburgFC Schalke 04
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website