t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Daniel Caligiuri vor dem Absprung zum FC Augsburg?


Nach Keeper Nübel
Schalke steht vor Verlust des nächsten Leistungsträgers

Von dpa
Aktualisiert am 12.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Leistungsträger: Daniel Caligiuri spielt seit 2017 für Schalke 04. In dieser Saison absolvierte er bereits 25 Bundesliga- und zwei Pokalpartien.Vergrößern des BildesLeistungsträger: Daniel Caligiuri spielt seit 2017 für Schalke 04. In dieser Saison absolvierte er bereits 25 Bundesliga- und zwei Pokalpartien. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Daniel Caligiuri steht offenbar bei Schalke 04 vor dem Abschied. Der Mittelfeldspieler, der in dieser Saison bereits 27 Pflichtspiele für S04 absolvierte, soll sich mit einem anderen Bundesligisten fast einig sein.

Mittelfeldspieler Daniel Caligiuri steht offenbar vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga vom FC Schalke 04 zum FC Augsburg. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der Vertrag des 32-Jährigen auf Schalke läuft am Saisonende aus. Gespräche über eine Verlängerung waren schon vor langer Zeit abgebrochen und in der Corona-Pause nicht wieder aufgenommen worden. Nach Torwart Alexander Nübel, der zu Bayern München wechselt, könnte Caligiuri der zweite wichtige Spieler sein, der die Knappen im Sommer ablösefrei verlässt.

Augsburgs Transferplanungen

Caligiuri spielt seit 2017 in Gelsenkirchen, zuvor stand er in der Bundesliga beim SC Freiburg und dem VfL Wolfsburg unter Vertrag. Auf Schalke machte er sich vor allem einen Namen als Derby-Held. Beim 4:4 nach 0:4-Rückstand in Dortmund erzielte er den Treffer zum 3:4, beim 4:2-Sieg im Jahr darauf beim Erzrivalen war er zweimal erfolgreich.

Augsburg zog für die kommende Saison bereits die Kaufoption beim aus Wolfsburg ausgeliehenen Verteidiger Felix Uduokhai und steht auch vor der ablösefreien Verpflichtung des Mönchengladbacher Mittelfeldspielers Tobias Strobl.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website