t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Klaus Allofs wird neuer Vorstand bei Fortuna Düsseldorf


Fortuna bestätigt Rückkehr
Klaus Allofs neuer Vorstand in Düsseldorf

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 26.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Klaus Allofs: Der gebürtige Düsseldorfer wurde in den Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf bestellt.Vergrößern des BildesKlaus Allofs: Der gebürtige Düsseldorfer wurde in den Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf bestellt. (Quelle: Rust/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Klaus Allofs hat einen neuen Job. Der langjährige Bundesliga-Manager kehrt zu seinem Ex-Klub Fortuna Düsseldorf zurück. In der Rheinmetropole soll er als Vorstand die Entwicklung des Klubs vorantreiben.

Fortuna Düsseldorf hat Klaus Allofs zum Vorstand für Fußball und Entwicklung, Kommunikation und CSR bestellt. Das gab der Zweitligist am Samstagnachmittag bekannt. "Das ist ein großer Tag für Fortuna Düsseldorf", sagte der Aufsichtsratvorsitzende Björn Borgerding, "keiner hat es für möglich gehalten, die Identifikationsfigur zurück zur Fortuna zu holen. Klaus Allofs wird den Verein mit seiner Kompetenz und seiner Persönlichkeit bereichern."

Auch Allofs meldete sich in einer Klubmitteilung direkt zu Wort. "Die Rückkehr zu meinem Heimatverein ist etwas Besonders für mich", sagte Allofs, der 1979 und 1980 als aktiver Spieler mit Düsseldorf den DFB-Pokal gewann. Allofs weiter: "Ich verspüre eine große Lust auf die Aufgabe, darauf, den Weg mitzugestalten, und will meinen Teil dazu beitragen, ambitionierte, aber auch realistische Ziele zu erreichen.“

Zuletzt war Allofs als Manager beim VfL Wolfsburg tätig. Seit seinem Aus bei den "Wölfen" im Dezember 2016, war der frühere Nationalspieler ohne Anstellung gewesen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website