Fortuna bestätigt Rückkehr Klaus Allofs neuer Vorstand in Düsseldorf

Klaus Allofs hat einen neuen Job. Der langjährige Bundesliga-Manager kehrt zu seinem Ex-Klub Fortuna Düsseldorf zurück. In der Rheinmetropole soll er als Vorstand die Entwicklung des Klubs vorantreiben.
Fortuna Düsseldorf hat Klaus Allofs zum Vorstand für Fußball und Entwicklung, Kommunikation und CSR bestellt. Das gab der Zweitligist am Samstagnachmittag bekannt. "Das ist ein großer Tag für Fortuna Düsseldorf", sagte der Aufsichtsratvorsitzende Björn Borgerding, "keiner hat es für möglich gehalten, die Identifikationsfigur zurück zur Fortuna zu holen. Klaus Allofs wird den Verein mit seiner Kompetenz und seiner Persönlichkeit bereichern."
Auch Allofs meldete sich in einer Klubmitteilung direkt zu Wort. "Die Rückkehr zu meinem Heimatverein ist etwas Besonders für mich", sagte Allofs, der 1979 und 1980 als aktiver Spieler mit Düsseldorf den DFB-Pokal gewann. Allofs weiter: "Ich verspüre eine große Lust auf die Aufgabe, darauf, den Weg mitzugestalten, und will meinen Teil dazu beitragen, ambitionierte, aber auch realistische Ziele zu erreichen.“
Zuletzt war Allofs als Manager beim VfL Wolfsburg tätig. Seit seinem Aus bei den "Wölfen" im Dezember 2016, war der frühere Nationalspieler ohne Anstellung gewesen.
- Pressemitteilung Fortuna Düsseldorf: "Aufsichtsrat bestellt Klaus Allofs zum Vorstand"