2. Bundesliga Osnabrück erobert Platz zwei – Paderborn nun Vierter

Osnabrück arbeitet sich in der 2. Liga immer weiter nach oben. Dank eines furiosen Auftritts in Regensburg träumen die Niedersachsen nun sogar von der Tabellenführung.
Der VfL Osnabrück hat am Tag der Auswärtsteams seinen Höhenflug in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und zumindest für eine Nacht Rang zwei erobert. Die noch ungeschlagenen Niedersachsen gewannen bei Jahn Regensburg mit 4:2 (2:1) und haben mit 13 Punkten nur den Hamburger SV mit Ex-VfL-Trainer Daniel Thioune vor sich.
Derweil setzte der mit zwei Niederlagen gestartete Absteiger SC Paderborn seinen Aufwärtstrend eindrucksvoll fort und kletterte durch das klare 4:0 (3:0) bei Darmstadt 98 auf Rang vier. Wie Osnabrück könnten die Ostwestfalen am Montag noch einen Platz verlieren, falls Holstein Kiel zum Abschluss gegen den HSV gewinnt.
Der zweite Hamburger Klub FC St. Pauli rutschte derweil durch eine 0:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den Karlsruher SC auf den vorletzten Platz ab. Der KSC liegt nun punktgleich mit dem Nürnberg und St. Pauli (je 7) dank der besseren Tordifferenz auf Platz 15.
- Nachrichtenagentur dpa