Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Wird dieser ehemalige Stuttgart-Trainer der neue Coach?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDieter Bohlen kündigt Abschied anSymbolbild für einen TextIran hinter Anschlägen in NRW?Symbolbild für einen TextDeutscher Stararchitekt ist totSymbolbild für einen TextBerlin: Neue Parkplatz-Regel für FahrräderSymbolbild für einen TextAuch DSV-Biathletinnen holen PodestplatzSymbolbild für ein VideoWetter: Es wird kalt und weißSymbolbild für einen TextARD: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextPatientin schaltet Frau Sauerstoff abSymbolbild für einen TextHarry und Meghan: Tränen bei NetflixSymbolbild für einen TextSupersportwagen wird zum OffroaderSymbolbild für einen TextOlivia Jones zeigt "Pfuifa" glatt RotSymbolbild für einen Watson TeaserSat.1: Kult-Star kehrt plötzlich zurückSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Trainersuche: Schalke hat offenbar einen Favoriten

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 21.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Alexander Zorniger: Der ehemalige Stuttgart-Trainer soll beim FC Schalke auf dem Zettel sein.
Alexander Zorniger: Der ehemalige Stuttgart-Trainer soll beim FC Schalke auf dem Zettel sein. (Quelle: Ritzau Scanpix/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit Manuel Baum hat der FC Schalke den zweiten Trainer in dieser Saison entlassen. Huub Stevens sprang ein – und verlor sein erstes Spiel. Im neuen Jahr soll es einen neuen Trainer geben. Dafür haben die Schalke-Bosse einen Favoriten im Blick.

In Gelsenkirchen ist Krisenstimmung angesagt. An Weihnachten steht der FC Schalke 04 auf Platz 18 in der Bundesliga, hat nach 13 Spielen nur vier Punkte auf dem Konto. Die Mannschaft wirkt völlig verunsichert, sowohl defensiv als auch offensiv mangelt es an allen Ecken und Enden. Weder Manuel Baum noch Vorgänger David Wagner konnten das Team zu einem Sieg führen. Huub Stevens sprang für das letzte Bundesliga-Spiel des Jahres ein – und verlor ebenfalls.


Ex-Stars von Schalke 04: Klubbesitzer und Vollzeit-Vater

Der FC Schalke 04. Revierklub, Lebensmittelpunkt für unzählige Menschen im Pott, emotional und auch mal chaotisch, aber immer: lebendig. Ein Klub mit Charakter – nur logisch, dass auch einige echte Typen den Verein über die Jahrzehnte prägten. Von Klaus Fischer über Marc Wilmots bis Ebbe Sand (v. li.): t-online.de zeigt, was die königsblauen Ikonen von einst heute machen.
Die "Wildkatze": Norbert Nigbur gehörte zu den besten deutschen Torhütern der 70er, hielt über zehn Jahre den Rekord für die längste Zeit ohne Gegentor (555 Minuten) – und ein echter Typ: Das Pokalhalbfinale gegen Köln 1972 entschied er selbst, als er erst insgesamt drei Elfmeter hielt und den entscheidenden Elfer selbst verwandelte. Mitte der 70er nahm Nigbur eine Schlagerplatte auf. Heute ist der mittlerweile 71-Jährige Immobilienunternehmer.
+13

Im Pokal gegen Ulm wird der "Knurrer von Kerkrade" noch einmal an der Seitenlinie stehen, danach soll ein anderer Trainer übernehmen. Und offenbar gibt es dafür auch schon einen Favoriten: Alexander Zorniger. Wie Sky und die "Bild"-Zeitung berichten, hat der 53-Jährige die besten Karten.

Seit fast zwei Jahren ohne Klub

Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider kennt Zorniger bereits aus gemeinsamen Tagen in Stuttgart und Leipzig. Zorniger ist seit dem Ende seiner Amtszeit bei Bröndby IF Anfang 2019 in Kopenhagen ohne Klub, trat zuletzt oft in der Sky-Sendung "Matchplan" als Experte auf.

Der Schwabe ist für seinen risikofreudigen, offensiven Fußball bekannt, würde dem Team neues Leben einhauchen.

Eine Bestätigung von Seiten Schalkes gibt es noch nicht. Jochen Schneider bestätigte lediglich am Wochenende, dass er einen Favoriten im Kopf habe. Wer das ist, verriet er am Sky-Mikrofon nicht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Sky: "Passt Zorniger zu Schalke? Gemeinsamkeiten mit Schneider"
  • Bild: "Das sind Schalkes Trainer-Kandidaten" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FC Schalke 04GelsenkirchenHuub StevensUlmWeihnachten
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website