Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04 – Vedad Ibisevic über Manuel Baum: "Hatte Problem mit mir"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Formel-1-Pilot ist totSymbolbild für einen TextPentagon entdeckt SpionageballonSymbolbild für einen TextStalingrad-Rede: Putin droht DeutschlandSymbolbild für einen TextDax geht durch die DeckeSymbolbild für einen TextSkistar teilt beunruhigendes FotoSymbolbild für einen Text"Bergdoktor": Nichts ist, wie es mal warSymbolbild für einen TextGasspeicher: Gute NachrichtenSymbolbild für einen TextPamela Anderson posiert komplett nacktSymbolbild für einen TextBayern verliert Neuschwanstein-ProzessSymbolbild für einen TextBerlin: Grüne rutschen in Umfrage abSymbolbild für einen TextSender streicht Folge von SchlagershowSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum überrascht mit Baby-AnsageSymbolbild für einen TextNiedliche Küken züchten - jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Ibisevic spricht über Ex-Trainer Baum

Von t-online, dpa
24.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Vedad Ibisevic: Der Bosnier spielte nur kurz auf Schalke.
Vedad Ibisevic: Der Bosnier spielte nur kurz auf Schalke. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Vedad Ibisevic kam als Hoffnungsträger für den Schalker Sturm, war aber nach kurzer Zeit schon wieder weg. Der Grund war das Verhältnis zu Trainer Manuel Baum. Nun bezog Ibisevic Stellung.

Vedad Ibisevic sieht ein Vier-Augen-Gespräch mit dem damaligen Trainer Markus Baum als Grund für seine Suspendierung beim FC Schalke 04. "Danach hat er Jochen Schneider gebeten, mich zu suspendieren", sagte der 36 Jahre alte Stürmer der "Sport Bild".

"Ich bin es gewohnt, dann auch ehrlich miteinander sprechen zu können. Dass ich dann hintenherum erfahre, dass dieses Gespräch der Auslöser für die Suspendierung war, finde ich schwierig", sagte der Bosnier. Er habe kein Problem mit Baum gehabt. "Er hatte ein Problem mit mir."

"Es war ein Fehler, Vedad zu suspendieren"

Ähnlich hatte sich zuletzt Sportchef Schneider geäußert, der den Klub verlassen wird. Die Beziehung zwischen dem Angreifer und dem damaligen Trainer Manuel Baum sei "problembehaftet" gewesen, hatte Schneider vergangene Woche beim Schalker Online-Format "mitGEredet digital" gesagt. "Es war ein Fehler, Vedad zu suspendieren", sagte Schneider. "Auf Vedad lasse ich nichts kommen."

Ibisevic will seine Karriere noch nicht beenden. "Ich bin in sehr guter körperlicher Verfassung und kann sicher noch ein oder zwei Jahre spielen", sagte er. "Giovane Elber habe ich ja als drittbesten ausländischen Torschützen der Bundesliga noch vor mir – die sechs Tore würde ich schon gerne noch machen."

Bei Schalke wird das wohl kaum passieren. Zum einen, weil die "Knappen" vor dem Abstieg stehen und zum anderen, weil das Verhältnis nach Gelsenkirchen nun zerrüttet ist. Ohnehin konnte Ibisevic in seinen vier Bundesliga-Einsätzen für Königsblau kein Tor erzielen. Lediglich im Pokal gegen Schweinfurt war er erfolgreich.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Lautern-Keeper erhält Hassnachrichten nach Sieg
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
FC Schalke 04
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website