t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Verliehener Rabbi Matondo fliegt aus der Nationalmannschaft


Vorzeitige Abreise
Schalke-Leihgabe fliegt aus der Nationalmannschaft

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 30.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Rabbi Matondo: Der walisische Flügelstürmer darf aktuell nicht mehr bei der Nationalmannschaft sein.Vergrößern des BildesRabbi Matondo: Der walisische Flügelstürmer darf aktuell nicht mehr bei der Nationalmannschaft sein. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Rabbi Matondo ist es ein Jahr zum Vergessen. Weder bei Schalke noch beim Leihklub Stoke City lief es für den Waliser. Nun folgte der nächste Rückschlag: Der Verband bestrafte ihn für einen Regelverstoß.

Der walisische Fußballverband hat Rabbi Matondo aus dem Kader der Nationalelf gestrichen. Zusammen mit Tyler Roberts und Hal Robson-Kanu musste er vorzeitig die Heimreise antreten. Der Flügelstürmer, der aktuell von Schalke 04 an Stoke City verliehen ist, soll zusammen mit seinen Teamkollegen die Sperrstunde überschritten haben. Dieser Regelverstoß führte zu der genannten Sanktion.

Bereits am Montag reisten die Spieler zu ihren Vereinen zurück, teilte der Verband mit.

Schwierige Ausgangslage in der WM-Qualifikation

Tyler Roberts entschuldigte sich bereits öffentlich: "Ich bin enttäuscht, das Team verlassen zu müssen, aber Regeln sind Regeln und ich hätte nicht später als erlaubt noch im Hotel unterwegs sein sollen. Ich will mich bei der Mannschaft, dem Trainerstab und den Fans entschuldigen. Ich werde weiter so hart wie möglich arbeiten, um mir meinen Platz für die EM zu verdienen."

Auch für Rabbi Matondo ist das Aus doppelt bitter. Während es im Klub weder auf Schalke noch bei Stoke gut lief, spielte er in der Nationalmannschaft meist eine Rolle, stand auch am Samstag gegen Mexiko auf dem Platz.

Beim Länderspiel gegen Tschechien am Dienstag muss der 20-Jährige von zu Hause aus zuschauen. Dabei wäre seine Unterstützung im Kampf um die WM-Qualifikation wichtig gewesen. Denn eine Niederlage gegen den direkten Konkurrenten würde die Lage extrem verschlechtern. Stand jetzt hat Wales nämlich null Punkte nach einem Spiel, Tschechien hat vier Punkte nach zwei Spielen. Ein Sieg des deutschen Nachbarn würde den Rückstand auf sieben Punkte vergrößern und die Chancen der Waliser schmelzen lassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website