t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Holstein Kiel gewinnt Nachholspiel – HSV kann nicht mehr direkt aufsteigen


2. Bundesliga
Kiel gewinnt Nachholspiel – HSV kann nicht mehr direkt aufsteigen

Von sid, t-online
Aktualisiert am 13.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Fin Bartels (r.): Kiels Mittelfeldspieler erzielte gegen Regensburg den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1.Vergrößern des BildesFin Bartels (r.): Kiels Mittelfeldspieler erzielte gegen Regensburg den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. (Quelle: Frank Molter/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Holstein Kiel kommt dem Aufstieg in die Bundesliga immer näher. Gegen Regensburg gewannen die Norddeutschen trotz zweimaligem Rückstand. Dies dürfte besonders beim HSV für Ernüchterung gesorgt haben.

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat seinen Nachholspiel-Marathon mit einem weiteren Kraftakt beendet und steht nun ganz nah vor dem Bundesliga-Aufstieg. Die Mannschaft von Trainer Ole Werner gewann am Donnerstag gegen Jahn Regensburg trotz zweimaligen Rückstands mit 3:2 (1:1) und liegt als Tabellenzweiter (62 Punkte) schon vier Zähler vor der SpVgg Greuther Fürth auf dem Relegationsrang.

Direkter Aufstieg für HSV nicht mehr möglich

Mindestens diesen hat Kiel nun schon sicher, bei zwei noch ausstehenden Spielen liegt der Hamburger SV als Vierter bereits sieben Punkte zurück. Damit hat sich der direkte Bundesligaaufstieg für die Hamburger erledigt.

"Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft", sagte Kiels Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver bei Sky nach dem siebten Holstein-Spiel in nur 20 Tagen: "Wenn wir ein paar Wochen zurückblicken, schien die Situation aussichtslos. Die Beine sind schwer, aber der Kopf ist willig, wir wollen da unbedingt durchgehen."

Regensburg noch nicht gesichert

Fin Bartels (20.), Simon Lorenz (79.) und Alexander Mühling (83.) sorgten für den Sieg. Andreas Albers (16., Handelfmeter) und Albion Vrenezi (75.) hatten für den Jahn getroffen, der als Tabellen-14. weiterhin in leichter Abstiegsgefahr schwebt.

Aufgrund von zwei Corona-Quarantänen war es für Holstein das bereits siebte Spiel in nur 20 Tagen, seit der Rückkehr aus der Zwangspause bleibt Kiel aber weiterhin ungeschlagen. In einem intensiven Duell auf nassem, tiefem Rasen spielte Regensburg mutig mit, der Videobeweis gab nach einem Handspiel von Fabian Reese früh die Chance auf die Führung.

Albers rutschte bei Ausführung des Strafstoßes aus und traf dennoch. In einem weiter ausgeglichenen Spiel geriet Holstein spät erneut auf die Verliererstraße, zeigte sich aber willensstark.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
  • Interview mit Uwe Stöver bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website