t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Offiziell: Erzgebirge Aue trennt sich von Trainer Dirk Schuster


Mehr zur 2. Bundesliga

Vertragsauflösung fix
Offiziell: Erzgebirge Aue trennt sich von Trainer Dirk Schuster

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 28.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Dirk Schuster: Sein Vertrag in Aue wurde aufgelöst.Vergrößern des BildesDirk Schuster: Sein Vertrag in Aue wurde aufgelöst. (Quelle: Picture Point/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jetzt ist es amtlich: Zweitligist Erzgebirge Aue und Trainer Dirk Schuster gehen getrennte Wege und haben die Vertragsauflösung beschlossen. Das gab der Klub am Freitag bekannt.

Trotz des noch laufenden Vertrags bis 2022 hat sich Erzgebirge Aue von Cheftrainer Dirk Schuster getrennt. Der Zweitligist hat die Saison auf dem 12. Platz beendet.

Allerdings deutete sich die Trennung bereits an, da die Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Chefetage des Klubs zu groß waren. So meldeten sich Schuster und Co-Trainer Sascha Franz für das vorletzte Ligaspiel bei Fortuna Düsseldorf krank.

Schuster wird in der Mitteilung des Vereins so zitiert: "Für mich war es eine großartige Sache, noch mal als Cheftrainer in meine Heimatregion zurückzukommen."

Verwendete Quellen
  • Erzgebirge Aue: Mitteilung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website