t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga – Dank Simon Terodde: Schalke 04 feiert den ersten Heimsieg


Topspiel der 2. Bundesliga
Dank Torjäger Terodde: Schalke feiert den ersten Heimsieg

Von t-online, np

Aktualisiert am 28.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Simon Terodde: Der Torjäger (re.) erzielte das 2:1 und das 3:1 für Schalke.Vergrößern des BildesSimon Terodde: Der Torjäger (re.) erzielte das 2:1 und das 3:1 für Schalke. (Quelle: Horstmüller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Schalke 04 hat den zweiten Saisonsieg eingefahren und erstmals auch im eigenen Stadion gejubelt. Die Knappen konnten sich dabei bei Torjäger Simon Terodde und Schlussmann Ralf Fährmann bedanken.

Schalke 04 kann doch noch zuhause gewinnen. Die Königsblauen schlugen zuhause Fortuna Düsseldorf mit 3:1 (1:1) und feierten damit den ersten Heimsieg der Saison.


Shinta Appelkamp (12.) hatte die Gäste in Führung gebracht, die beiden Schalker Neuzugänge Marius Bülter (15.) und Simon Terodde (46., 90.) drehten die Partie zu Gunsten des Absteigers. In der Schlussphase hatte Düsseldorf etliche Chancen zum Ausgleich, scheiterte aber am glänzend aufgelegten Ralf Fährmann. Torjäger Terodde machte dann in der letzten Minute der regulären Spielzeit alles klar. Mit dem Erfolg springen die "Knappen" vorübergehend auf Tabellenplatz acht., Düsseldorf ist nur 13.

So lief das Spiel

Vor 25.000 Zuschauern gerieten die Königsblauen bereits in der zwölften Minute durch Shinta Appelkamp in Rückstand. Verteidiger Malick Thiaw hatte im Aufbau einen folgenschweren Fehlpass gespielt. Doch nur drei Minuten später glich Marius Bülter aus. Torjäger Terodde traf kurz nach Wiederbeginn (46.) und kurz vor Schluss (90.). Der Ex-Hamburger, der bereits sechs Tore erzielt hat, war bislang an acht der neun Schalker Saisontreffer beteiligt.

Schon in der ersten Hälfte hätte Schalke in Führung gehen können: Terodde scheiterte zweimal an Fortuna-Torhüter Florian Kastenmeier (7. und 41.). Dazwischen traf der enorm laufstarke Bülter den Pfosten (38.). Die Abwehr wackelte dagegen vor allem bei Standardsituationen mitunter bedenklich. Der eingewechselte Kristoffer Peterson vergab die große Chance auf den Düsseldorfer Ausgleich, als er an Keeper Ralf Fährmann scheiterte (77.).

So war es am Ende wieder Simon Terodde, der mit seinem 3:1 den Deckel drauf machte und seinem Team den so wichtigen Erfolg sicherte. In Hamburg werden sie dem Goalgetter eine Träne hinterherweinen. Die Rothosen sind in der Liga seit vier Spielen sieglos, trennten sich am Samstagnachmittag 0:0 Untentschieden vom 1. FC Heidenheim.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website