t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf entlässt Preußer – und holt Thioune als Trainer


Nachfolger von Preußer
Neuer Trainer von Fortuna Düsseldorf steht fest

Von t-online, MEM, Mey

08.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Daniel Thioune war zuletzt Trainer beim Hamburger SV.Vergrößern des BildesDaniel Thioune war zuletzt Trainer beim Hamburger SV. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fortuna Düsseldorf steht in der zweiten Liga auf einem abstiegsbedrohten Rang. Nun hat der Klub reagiert und den aktuellen Coach Christian Preußer von den Aufgaben entbunden. Sein Nachfolger steht schon fest.

Daniel Thioune wird bei Fortuna Düsseldorf den Job von Christian Preußer übernehmen. Der junge Trainer, der vor der Saison von der U23 des SC Freiburg kam, blieb im Rheinland glücklos. Zu wenig Punkte sammelten die Fortunen.

Nach 21 Spieltagen steht Düsseldorf auf dem 15. Tabellenplatz. Sollte der SV Sandhausen sein Nachholspiel in Karlsruhe am Dienstag (18.30 Uhr im Liveticker auf t-online) gewinnen, rutscht die Fortuna sogar auf Platz 16 ab.

"Die Tabellensituation und die Tatsache, dass wir zudem in den letzten vier Zweitligapartien ohne einen Punkt- und Torerfolg blieben, haben uns gezwungen, zu handeln", so Klaus Allofs, Vorstand Sport und Kommunikation beim Zweitligisten.

Daniel Thioune arbeitete zuletzt beim Hamburger SV. Kurz vor Ende der vergangenen Spielzeit wurde die Zusammenarbeit beendet. Seitdem war er bei mehreren Teams im Gespräch, zu einem neuen Engagement kam es bisher nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website