• Home
  • Sport
  • 2. Bundesliga
  • 2. Liga: Büskens-Einstand geglückt – Schalke schlägt Ingolstadt und stürmt auf Platz fünf


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland droht NorwegenSymbolbild für einen TextWärmepumpen für alle? Neue OffensiveSymbolbild für ein VideoRussische Panzerkolonne fährt in eine FalleSymbolbild für einen TextTennis: Deutsche attackiert PartnerinSymbolbild für einen TextArmut in Deutschland auf HöchststandSymbolbild für einen TextFahrer erleidet Verbrennungen: VW-RückrufSymbolbild für einen TextWerder Bremen mit Transfer-DoppelschlagSymbolbild für ein Video"Große Tennis-Karriere geht zu Ende"Symbolbild für einen Text"Bauer sucht Frau"-Paar erwartet BabySymbolbild für einen TextZDF-Serienstar von Freundin getrenntSymbolbild für einen TextLeipzigerin von Scientology verschleppt?Symbolbild für einen Watson TeaserLena Meyer-Landrut plant radikalen SchrittSymbolbild für einen TextSchlechtes Hören erhöht das Demenzrisiko

Büskens-Einstand geglückt: Schalke stürmt auf Platz fünf

Von dpa, sid, dd

Aktualisiert am 13.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Simon Terodde in bekannter Pose: Schalkes Torjäger jubelt gegen Ingolstadt – als Vorbereiter.
Simon Terodde in bekannter Pose: Schalkes Torjäger jubelt gegen Ingolstadt – als Vorbereiter. (Quelle: /imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Königsblauen setzen sich beim Debüt von Interimstrainer Mike Büskens klar beim FC Ingolstadt durch und machen einen kleinen Satz in der Tabelle. Die Entscheidung fällt in der zweiten Halbzeit.

Einstand geglückt: Der FC Schalke 04 hat im ersten Spiel von Interimstrainer Mike Büskens 3:0 (0:0) beim FC Ingolstadt gewonnen und hat sich in der Tabelle auf Platz fünf geschoben. Rodrigo Zalazar (55.), Malick Thiaw (71.) und Dominick Drexler (81.) trafen für die Königsblauen.

7.593 Zuschauer sahen im Ingolstädter Sportpark lange ein zerfahrenes Spiel. Matthias Kreutzer, der im Spiel eins nach der Trennung von Dimitrios Grammozis für den an Covid-19 erkrankten Büskens in der Coaching Zone einsprang, sah zu Beginn eine zwar dominierende Schalker Mannschaft, die aber nicht traf. Torjäger Simon Terodde köpfte an die Latte (12.). Ingolstadt konzentrierte sich in Trikots in den ukrainischen Nationalfarben Blau und Gelb auf ein schnelles Umschaltspiel, entwickelte jedoch keine echte Torgefahr.

In der zweiten Hälfte belohnten sich die Schalker. Ein Schuss von Terodde wurde abgeblockt. Der eingewechselten Zalazar traf. Wenig später nahm Thiaw einen Eckball von Zalazar volley. Sein Schuss wurde vor dem Tor unhaltbar abgefälscht und sorgte für die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss erhöhrte Drexler. Erneut machte sich Zalazar als Vorbereiter bezahlt.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Polizei nimmt "Querdenken"-Gründer Michael Ballweg fest
Michael Ballweg: Er ist Gründer der Initiative "Querdenken"


Auch Nürnberg bleibt oben dran

Nach den Punktverlusten der Konkurrenz hat der 1. FC Nürnberg den Abstand auf die Aufstiegsplätze verkürzt. Die Franken gewannen bei Hannover 96 mit 3:0 (1:0). Der Abstand auf den Tabellendritten Werder Bremen beträgt jetzt noch drei Punkte. Vor 14 300 Zuschauern samt zurückgekehrter 96-Ultras in die HDI-Arena trafen Lukas Schleimer (26. Minute), Tom Krauß (83.) und Eric Shuranov (87.) für den "Club". Die Franken holten mit dem am Ende zu hoch ausgefallenen Resultat den vierten Ligasieg in Serie.

Jahn Regensburg hat seinen Absturz derweil auch am 26. Spieltag nicht nachhaltig gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic kam am Sonntag beim Tabellennachbarn Karlsruher SC über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus, in der Liga ist der Jahn nun schon siebenmal in Serie ohne Sieg. Jan-Niklas Beste (31.) brachte Regensburg in Führung, Philipp Hofmann (70.) glich für den KSC aus.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic
COVID-19FC IngolstadtFC Schalke 04Mike Büskens
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website