t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Darmstadt schlägt St. Pauli und springt auf Platz drei


2. Liga
Darmstadt schlägt St. Pauli und springt auf Platz drei

Von t-online, sid
Aktualisiert am 23.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Philipp Tietz und Luca Pfeiffer (v.l.): Die Darmstädter bejubeln einen wichtigen Sieg gegen St. Pauli.Vergrößern des BildesPhilipp Tietz und Luca Pfeiffer (v.l.): Die Darmstädter bejubeln einen wichtigen Sieg gegen St. Pauli. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga ist noch einmal enger geworden: Darmstadt 98 hat sich mit einem Auswärtssieg gegen St. Pauli in der Tabelle an den Hamburgern vorbei auf Platz drei geschoben.

Darmstadt 98 hat sich im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht gewann nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge beim FC St. Pauli glücklich mit 2:1 (2:0) und verdrängte die Hamburger von Relegationsrang drei.

Luca Pfeiffer (9.) und Fabian Holland (35.) trafen für die Lilien. St. Pauli, für das Lukas Daschner (81.) verkürzte, wartet nun seit vier Begegnungen auf einen Sieg und hat einen Punkt Rückstand auf Darmstadt.

Darmstadt kompakte Defensive stellte St. Pauli vor Probleme

Die Gäste gingen mit ihrem ersten Abschluss in Führung. Philip Tietz bediente Pfeiffer, der sein 14. Saisontor erzielte. Danach erhöhten die Gastgeber den Druck, sie blieben im letzten Drittel aber oft zu unpräzise. Etienne Amenyido wurde zudem im letzten Moment geblockt (29.). Darmstadt stand kompakt und wurde bei den wenigen Gegenstößen gefährlich. Holland erhöhte sehenswert.

St. Pauli begann den zweiten Durchgang stürmisch. Torjäger Guido Burgstaller verzog aber aus aussichtsreicher Position (49.), ein Kopfball von Daschner verfehlte sein Ziel knapp (54.). Auch Daniel-Kofi Kyereh (64.) hatte mit seinem Abschluss aus der Distanz Pech. Auf der anderen Seite vergab Marvin Mehlem die große Chance zum dritten Treffer der Gäste (69.). Daschner brachte St. Pauli wieder heran.

Durch den Erfolg in der Hansestadt tauscht Darmstadt mit nun 54 Zählern die Tabellenränge mit dem FC St. Pauli (53) und springt auf den Relegationsplatz drei.

Verwendete Quellen
  • 2. Bundesliga live auf Sky Sport
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website