t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Offiziell – Serge Gnabry verlängert Vertrag


Nationalspieler bleibt in München
Offiziell: FC Bayern verlängert mit Serge Gnabry

Von dpa, dd

Aktualisiert am 16.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Serge Gnabry (2. v. li.) mit Bayern-Vorstandschef Kahn, Präsident Hainer und Sportvorstand Salihamidzic (v. li.): Der Nationalspieler bleibt bis 2026 in München.Vergrößern des BildesSerge Gnabry (2. v. li.) mit Bayern-Vorstandschef Kahn, Präsident Hainer und Sportvorstand Salihamidzic (v. li.): Der Nationalspieler bleibt bis 2026 in München. (Quelle: IMAGO/Ulrich Wagner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Rekordmeister bestätigt übereinstimmende Berichte und bindet den Angreifer weiter an sich – mit einem langfristigen Arbeitspapier.

Serge Gnabry bleibt beim FC Bayern München. Dies bestätigte der deutsche Rekordmeister am Samstagnachmittag. Demnach hat der Nationalspieler seinen noch bis 2023 laufenden Vertrag bis 30.06.2026 verlängert. Gnabry spielt seit 2017 bei den Münchnern. Zuvor hatten bereits mehrere Medien vom weiteren Verbleib Gnabrys beim FC Bayern berichtet.

Der 27-Jährige gab am Samstag bei der Teampräsentation selbst die Ausdehnung der Zusammenarbeit bekannt. Der alte Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Rund 20.000 Zuschauer jubelten, als Gnabry in einem Trikot mit der Rückennummer 2026 die Entscheidung verkündete. Der Vertragsverlängerung waren lange Verhandlungen vorausgegangen. Auch über einen Wechsel ins Ausland war oft spekuliert worden.

"Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was ich als Spieler für die nächsten Jahre will - und kam zu dem Schluss: Ich will beim FC Bayern bleiben, hier wieder alles gewinnen und etwas erleben - vor allem noch einmal den Champions League-Titel feiern, aber diesmal mit unseren Fans", sagte Gnabry.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website