t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Neues Bayern-Trikot geleakt – und überrascht ohne aktuelles Logo


Ungewöhnliches Design
Trikot enthüllt: Neues Bayern-Shirt überrascht

Von t-online, dd

Aktualisiert am 14.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Bayerns Serge Gnabry im aktuellen Trikot des deutschen Rekordmeisters. 2023/24 werden die Münchner nicht nur zuhause anders auflaufen.Vergrößern des BildesBayerns Serge Gnabry im aktuellen Trikot des deutschen Rekordmeisters. 2023/24 werden die Münchner nicht nur zu Hause anders auflaufen. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern soll einem Leak zufolge in der kommenden Saison mit einem besonderen Trikot auflaufen – und könnte damit Geschichte schreiben.

Das wird traditionsbewusste Fans des FC Bayern jubeln lassen: Ein neuer Leak von "Footyheadlines" soll das kommende Ausweichtrikot des deutschen Rekordmeisters zeigen – und wenn die Bilder stimmen, dann läuft der deutsche Rekordmeister in der kommenden Saison auch in historischem Look auf.

Denn das neue "dritte" Trikot soll eine "Hommage an die Vereinshistorie" sein, wie die Seite weiter schreibt. Das Shirt ist ganz in beige und weiß gehalten, mit dunkelroten Akzenten. Am Hals schließt das Trikot mit einem Rundhalsausschnitt mit kurzer Knopfleiste ab. Dazu sollen die Bayern-Stars dann dunkelrote Shorts tragen.

Wichtigstes Merkmal des neuen Trikots aber: Das Logo links auf der Brust – denn das ist nicht das altbekannte, mit dem der FC Bayern seit Jahren aufläuft, sondern das historische Logo, das von den Münchnern mit Unterbrechung zwischen 1923 und 1954 genutzt wurde. Eine grafische Kombination der Buchstaben F, C, B und M: Zum hundertjährigen Jubiläum feiert das Logo also ein Comeback.

Und hat eine besondere Geschichte: Mit diesem Logo gewannen die Bayern 1932 ihre erste deutsche Meisterschaft – auch deshalb ist es noch heute in Fankreisen überaus beliebt. Wenn der Leak von "Footyheadlines" also stimmt, dann werden die Bayern in der kommenden Saison zum ersten Mal seit fast 60 Jahren wieder mit dem historischen Emblem auflaufen.

"Footyheadlines" hatte zuvor bereits Fotos des Heimtrikots der Münchner als auch der neuen Auswärtsspielkleidung veröffentlicht, lag in der Vergangenheit immer wieder mit Leaks richtig. Vom FC Bayern gibt es indes noch keine Bestätigung.

Verwendete Quellen
  • Bericht bei "footyheadlines.com"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website