t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Harry Kane: Tottenham-Boss Daniel Levy reagiert auf Abgang


Spurs-Boss reagiert auf Kane-Abgang
"Wechsel widerwillig zugestimmt"

Von William Laing

12.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Daniel Levy: Der Tottenham-Boss verhandelte lange mit dem FC Bayern.Vergrößern des Bildes
Daniel Levy: Der Tottenham-Boss verhandelte lange mit dem FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Andrew Matthews)

Der Wechsel von Harry Kane zum FC Bayern ist durch. Nun äußerte sich Tottenham-Boss Daniel Levy zum Abgang des Starstürmers.

Nach einem ewigen Hin und Her ist der Deal zwischen dem FC Bayern und Tottenham Hotspur in trockenen Tüchern. Harry Kane spielt künftig für den deutschen Rekordmeister. Die Münchner legen für den 30-Jährigen über 100 Millionen Euro auf den Tisch: ein Rekordtransfer für den Klub und die gesamte Bundesliga.

Video | So emotional bedankt sich Kane bei seinen Fans
Kane Abschied von Fans
Quelle: Glomex

Wochenlang hatte der FC Bayern am Stürmer gebaggert. Alle angegeben Angebote waren aber von Tottenham-Chef Daniel Levy abgeblockt worden. Erst als die 100-Millionen-Marke geknackt wurde, gab der 61-Jährige nach. In einer offiziellen Vereinsmitteilung der Spurs äußerte sich Levy nun zum Abgang von Kane.

Spurs wollten mit Kane verlängern

"Wir haben über einen langen Zeitraum versucht, mit Harry und seinen Vertretern über verschiedene Formen der Vertragsverlängerung zu verhandeln, sowohl kurz- als auch langfristig", so der Boss des Premier-League-Klubs. "Harry war jedoch klar, dass er eine neue Herausforderung sucht und in diesem Sommer keinen neuen Vertrag unterschreiben wird. Daher haben wir seinem Wechsel nur widerwillig zugestimmt."

Dann schlug Levy aber versöhnliche Worte an: "Wir haben gesehen, wie ein Produkt unserer Akademie zu einem der besten Spieler wurde, der jemals das Trikot der Spurs getragen hat, und wie er zu einem der besten Stürmer des Weltfußballs wurde. Es war eine wirklich bemerkenswerte Reise."

Kane als Inspiration: "Geliebtes Mitglied der Spurs-Familie"

Weiter sprach Levy über Kanes Leistungen und Rekorde im Spurs-Trikot. Diese würden alles über ihn aussagen. Der Engländer sei während seiner 19 Jahre bei Tottenham immer ein vorbildlicher Profi auf und neben dem Platz gewesen. Zudem sei er eine Inspiration für junge Spieler gewesen. Sie könnten davon träumen, in seine Fußstapfen zu treten.

"Ich möchte Harry für alles danken, was er für uns getan hat, für all die Erinnerungen, all die Rekorde – wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft", so Levy. Beim Premier-League-Klub sei er immer willkommen. "Er ist ein sehr geliebtes und geschätztes Mitglied der Spurs-Familie und für immer in unserer Geschichte."

Verwendete Quellen
  • tottenhamhotspur.com: "Harry Kane departs to Bayern Munich"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website