t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Josip Stanišić erhält langfristigen Vertrag


Nach Rückkehr aus Leverkusen
FC Bayern verlängert Vertrag mit Stanišić

Von t-online, dd

Aktualisiert am 27.06.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1044986836Vergrößern des BildesJosip Stanišić: Der kroatische Nationalspieler war zuletzt an Bayer Leverkusen ausgeliehen. (Quelle: IMAGO/osnapix / Hirnschal/imago)
Auf WhatsApp teilen

Personalnews beim FC Bayern. Die Münchner binden ein Talent langfristig an sich: Josip Stanišić erhält einen neuen Vertrag beim Rekordmeister.

Rekordmeister Bayern München verlängert den Vertrag mit Defensivspezialist Josip Stanišić langfristig. Dies gaben die Münchner am Donnerstagnachmittag bekannt. Demnach erhält der kroatische Nationalspieler einen neuen Kontrakt bis zum Jahr 2029. Sein ursprüngliches Arbeitspapier lief bis 2026.

Zuvor hatte bereits die "Sport Bild" von der Personalie berichtet.

"Ich freue mich, bei meinem Verein FC Bayern einen neuen Vertrag unterschrieben zu haben. Seit ich denken kann, bin ich Fan dieses Vereins", wird der 24-Jährige in der Klub-Mitteilung zitiert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Stanišić war in der abgelaufenen Saison an Bayern-Rivale Bayer Leverkusen ausgeliehen. Mit der Werkself gewann der Verteidiger die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte und den DFB-Pokal. Zudem stand er mit Bayer im Finale der Europa League. "Ich bin Leverkusen dankbar, weil ich dort viel dazugelernt habe – im Fußball wie außerhalb des Spielfelds: Ich durfte viele Spiele machen, konnte mich zeigen und in Rhythmus kommen", so Stanišić weiter. "Ich habe Selbstvertrauen gewonnen und denke, dass ich als ein besserer Spieler zurückkehre. Meine Ziele sind klar: Alles für den FC Bayern zu geben und so viele Titel wie möglich zu gewinnen. Es ist schön, wieder in meiner Heimat zu sein.“

Stanišić spielt bis auf das einjährige Leverkusen-Gastspiel seit der U17 für den FCB. Der 24-Jährige ist gebürtiger Münchner. Bei der EM lief er für das Heimatland seiner Vorfahren auf. Mit Kroatien erlebte er eine herbe Enttäuschung, schied in der Gruppenphase nach einem 1:1 gegen Italien aus. Stanišić weinte anschließend hemmungslos.

Verwendete Quellen
  • fcbayern.com: FC Bayern und Josip Stanišić verlängern bis 2029
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website