Nach Nicht-Berücksichtigung im Pokal Goretzka in der Bayern-Startelf im Testspiel
Am Freitag im DFB-Pokal fehlte Leon Goretzka im Kader des FC Bayern. Am heutigen Dienstag steht er dafür in der Startelf in einem Testspiel.
Fünf Tage vor dem Bundesliga-Auftakt hat der FC Bayern einen finalen Test anberaumt. Gegen den Grashopper Club Zürich sollen am Dienstag (ab 11.30 Uhr) vor allem die Spieler zum Einsatz kommen, die im DFB-Pokal gegen Ulm kaum oder gar nicht gespielt hatten. Mit in der Startelf: Leon Goretzka.
Dies ist eine kleine Überraschung, da einige Medien berichtet hatten, dass die Bayern überlegen würden, Goretzka nicht zum Einsatz kommen zu lassen, um ihm klarzumachen, dass nicht mit ihm geplant werde.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Nationalspieler, der es gegen Ulm gar nicht in den Kader geschafft hatte, darf sich nun also von Anfang an beweisen. Da aber auch Konrad Laimer und João Palhinha in der Startelf stehen, könnte es bedeuten, dass Goretzka ins Abwehrzentrum neben Eric Dier rücken wird.
Für Goretzka ist es dennoch eine wichtige Möglichkeit, da er sich für einen Verbleib in München entschieden hat, während der Klub ihn gerne verkaufen würde. Nur mit starken Leistungen kann er Trainer Vincent Kompany von der Wende überzeugen.
Nicht mit dabei ist übrigens Jamal Musiala, der geschont wird.
- twitter.com: Post von @FCBayern