Medizincheck steht an Bayern-Talent wechselt offenbar in die 2. Liga

Der FC Bayern München gibt eines seiner Talente ab. Paul Scholl wird verliehen – und könnte den Klub am Ende doch fest verlassen.
Paul Scholl wechselt in die 2. Bundesliga. Laut eines Berichts des Pay-TV-Senders Sky wird der 18-Jährige sich dem Karlsruher SC anschließen. Bisher hatte Scholl für die Zweitvertretung des FC Bayern gespielt und in dieser Saison 15 Partien in der Regionalliga absolviert.
Geplant ist offenbar eine Leihe. Der KSC soll im Anschluss aber die Möglichkeit besitzen, den Innenverteidiger fest zu verpflichten. Die Badener seien sich mit dem FC Bayern bereits einig. Bereits in den kommenden Tagen steht wohl der Medizincheck an.
Scholl durchlief seit 2014 alle Nachwuchsmannschaften des FC Bayern. Unter dem heutigen Frauen-Nationaltrainer Christian Wück lief er zudem mehrfach für die deutsche U16- und U17-Nationalmannschaft auf. Sein aktueller Marktwert liegt laut dem Portal transfermarkt.de bei 100.000 Euro.
Scholl nicht mit Bayern-Legende verwandt
Mit Bayern-Legende Mehmet Scholl ist Paul Scholl übrigens nicht verwandt. Der Ex-Nationalspieler hat drei Kinder, sein Sohn Lucas spielt aktuell in Österreich beim FC Wacker Innsbruck.
Skurril: Mehmet Scholl stammt aus Karlsruhe, spielte in seiner Jugend sowie in seinen ersten Profijahren für den KSC, ehe es ihn zum FC Bayern zog. Sein Namensvetter Paul Scholl geht nun erstmal den umgekehrten Weg.