t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

FC Schalke 04: Ist das der neue Trikotsponsor nach Gazprom??


Medienbericht nennt Unternehmen
Ist das der neue Trikotsponsor von Schalke 04?

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 11.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Simon Terodde: Noch im alten Trikot, doch das neue Shirt soll am kommenden Mittwoch eingeweiht werden.Vergrößern des BildesSimon Terodde: Noch im alten Trikot, doch das neue Shirt soll am kommenden Mittwoch eingeweiht werden. (Quelle: IMAGO/Tim Rehbein/RHR-FOTO/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schalke 04 hat einen neuen Trikotsponsor gesucht und wurde angeblich fündig. Der Deal soll einige Millionen bringen, wenn auch weniger als unter Gazprom.

Nach der Trennung von Sponsor Gazprom übernahm Vivawest kurzfristig als Trikotsponsor beim FC Schalke 04. Zuletzt war der Aufsteiger auf der Suche nach einem neuen Geldgeber für die künftige Saison und wurde wohl fündig.

Laut einem Bericht der "Bild" soll "MeinAuto.de" der neue Trikotsponsor beim Ruhrpottklub werden. Zwar soll die Bezahlung des Portals über der Summe von Vivawest liegen, die 4,5 Millionen Euro betrug, doch unter dem Betrag, den Gazprom durch den Bundesliga-Aufstieg bezahlt hätte (10 Millionen Euro).

Wie die Zeitung weiter schreibt, soll das eigentlich lilafarbene Logo nur auf den weißen Auswärtstrikots in dieser Farbe erstrahlen. Auf den Heimtrikots, die traditionell blau sind, wird wohl ein weißer Schriftzug zu sehen sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website