t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: RB Leipzig gibt Diagnose bei Frankreich-Star Nkunku bekannt


Verletzung bei Nationalmannschaft erlitten
Leipzig gibt Diagnose bei Nkunku bekannt

Von dpa
Aktualisiert am 19.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Christopher Nkunku: Der Leipziger hat sich während eines Trainings der französischen Nationalmannschaft verletzt.Vergrößern des BildesChristopher Nkunku: Der Leipziger hat sich während eines Trainings der französischen Nationalmannschaft verletzt. (Quelle: IMAGO/kolbert-press/Burghard Schreyer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Christopher Nkunku wollte mit der französischen Nationalelf in Katar angreifen. Doch im Training verletzte er sich. Nun gab sein Bundesligist die Diagnose bekannt.

RB Leipzig hat den Außenbandriss von Christopher Nkunku bestätigt. Das teilte der DFB-Pokalsieger am Samstag mit. "Wie lange er ausfallen wird, ist offen; es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für diese Verletzung", schrieb der Verein. Der 25-Jährige hatte sich am vergangenen Dienstag beim Training der französischen Fußballnationalmannschaft am linken Knie verletzt. Zunächst berichtete die "Équipe Tricolore" von einer Verstauchung des Knies.

Nach seiner Rückkehr nach Leipzig soll der mit zwölf Treffern derzeit beste Bundesliga-Torjäger noch einmal eingehend untersucht werden. Nkunku, der in Deutschland zum Fußballer des Jahres gewählt worden war, kam in diesem Jahr auf 33 Scorerpunkte in der Bundesliga. Er verpasst kurzfristig die am Sonntag beginnende WM in Katar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website