t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Sport-Moderator Alexander Bommes gibt nach Krankheit sein Comeback


Nach gesundheitlichen Problemen
Sport-Moderator steht wohl vor dem Comeback

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 15.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Alexander Bommes: Er soll im März wieder Sendungen für die ARD leiten.Vergrößern des BildesAlexander Bommes: Er soll im März wieder Sendungen für die ARD leiten. (Quelle: Marco Wolf via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange Zeit fiel "Sportschau"-Moderator Alexander Bommes aus. Doch schon bald könnte er wieder vor die Kamera treten.

Sport-Moderator Alexander Bommes steht wohl vor dem Comeback bei der ARD. Das berichtet die "Sport Bild". "Derzeit plant die 'Sportschau' ab März wieder mit Alexander Bommes. Sollte er zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder fit sein, werden wir die entsprechenden Sendungen mit anderen Moderatorinnen und Moderatoren besetzen", teilte der Sender der Zeitung mit.

Wie der Sender bekannt gab, werden Esther Sedlaczek sowie Jessy Wellmer die Sendungen bis Anfang März leiten. Ab dem Wochenende am 11./12. März steht der Plan noch nicht, es wäre also der früheste Zeitpunkt für die Bommes-Rückkehr.

Bommes fällt seit November aus, weil er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. "Nach einem Jahr, in dem ich wie viele Menschen einige gesundheitliche Einschränkungen in Kauf nehmen musste, will ich die weitere Genesung abschließen und verzichte daher konsequenterweise auf die Moderation der diesjährigen Handball-WM", so Bommes in einer Pressemitteilung der ARD vor dem Start der Handball-WM Anfang Januar. Auch auf die Fußball-WM in Katar hatte der Moderator aus diesem Grund verzichtet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website