t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Mërgim Berisha verlässt Augsburg – Nationalstürmer wechselt


Um 15 Millionen Euro im Gespräch
Nationalstürmer wechselt – Berisha verlässt Augsburg

Von t-online
Aktualisiert am 30.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Mërgim Berisha: Der Stürmer debütierte in der vergangenen Saison für die Nationalelf.Vergrößern des BildesMërgim Berisha: Der Stürmer debütierte in der vergangenen Saison für die Nationalelf. (Quelle: IMAGO/Antonio Balasco)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntag stand Mërgim Berisha noch für den FC Augsburg gegen den FC Bayern auf dem Platz. Doch es war sein letztes Spiel für die Fuggerstädter.

Nationalstürmer Mërgim Berisha wechselt vom FC Augsburg zur TSG Hoffenheim. Das gaben beide Fußball-Bundesligisten am Mittwochabend bekannt. Der zweimalige Nationalspieler unterschrieb bei den Kraichgauern einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2027 gültig ist.

"Mergim hat nicht nur während seiner Zeit beim FC Augsburg in der Bundesliga unter Beweis gestellt, dass er jederzeit in der Lage ist, gegen jeden Gegner enorme Torgefahr auszustrahlen", sagte TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen. "Seine Entwicklung in der jüngeren Vergangenheit bis hin zum Debüt im DFB-Trikot im März dieses Jahres beim 2:0-Erfolg gegen Peru ist beeindruckend und wir werden gemeinsam alles daransetzen, dass diese kontinuierlich weitergeht."

Auch Dortmund hatte Interesse

Zuvor hatte der TV-Sender Sky berichtet, dass der 25-Jährige am Mittwoch nicht mehr am Mannschaftstraining teilgenommen hatte und der frühere U21-Europameister die FC-Bosse um einen Wechsel gebeten hatte. Neben Hoffenheim sollen Borussia Dortmund und weitere Vereine Interesse gehabt haben.

Über die Ablösemodalitäten hätten beide Vereine Stillschweigen vereinbart, hieß es in den Mitteilungen. Die Augsburger wollten aber Medienberichten zufolge eine Ablösesumme um die 15 Millionen Euro. Berisha war im Sommer 2022 von Fenerbahce Istanbul auf Leihbasis zum FC Augsburg gekommen. Vor dieser Saison zog der FC Augsburg eine Kaufoption und verpflichtete Berisha fest.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website