Abschied von Bremen Nationalstürmer Niclas Füllkrug wohl vor Wechsel zum BVB

Lange wurde über seine Zukunft spekuliert. Nun hat sich Niclas Füllkrug wohl mit Borussia Dortmund auf einen Wechsel geeinigt.
Nationalstürmer Niclas Füllkrug steht offenbar vor einem Wechsel von Werder Bremen zu Borussia Dortmund. Das berichten der TV-Sender Sport 1 und die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (WAZ) übereinstimmend.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut Sport 1 haben sich Füllkrug und der BVB auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Die Ablösesumme, die die Schwarz-Gelben an Bremen überweisen, soll bei 15 Millionen Euro liegen. Das Gehalt des Stürmers soll sich auf rund sechs Millionen Euro belaufen, berichtet die "WAZ".
- Champions League: Hier können Sie die Auslosung live sehen
Zwar haben sich die Vereine noch nicht auf einen Transfer geeinigt. Dennoch könnte der Deal wohl noch am Donnerstag über die Bühne gegen. Am Freitag spielt der BVB gegen Heidenheim. Dort könnte Füllkrug bereits sein Debüt geben.
Bereits seit Wochen wird über die Zukunft des 30-Jährigen spekuliert. Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung in Bremen gerieten ins Stocken. Immer wieder gab es Gerüchte über ein Interesse anderer Vereine. Neben dem BVB sollen auch der AC Mailand und Bayer Leverkusen Interesse gehabt haben. Nun wechselt Füllkrug wohl zum deutschen Vizemeister.
- twitter.com: Profil @berger_pj
- waz.de: "BVB und Niclas Füllkrug: Transfer steht kurz bevor – die Details"