t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Offiziell: Niclas Füllkrug wechselt von Werder Bremen zum BVB


Zukunft geklärt
Offiziell: Nationalspieler wechselt zum BVB

Von t-online
Aktualisiert am 31.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Niclas Füllkrug: Er stürmt künftig für den BVB.Vergrößern des BildesNiclas Füllkrug: Er stürmt künftig für den BVB. (Quelle: IMAGO/ULMER)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange gab es Spekulationen um die Zukunft von Niclas Füllkrug. Nun ist klar, dass der Stürmer von Werder Bremen zu Liga-Konkurrent Borussia Dortmund wechselt.

Der deutsche Nationalspieler Niclas Füllkrug wechselt von Werder Bremen zu Borussia Dortmund. Das gaben die Schwarz-Gelben am Donnerstagabend offiziell bekannt. Der 30-Jährige hat beim BVB einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Niclas hat über Jahre hinweg seine Torgefahr unter Beweis gestellt und in der vergangenen Saison die Torjägerkanone gewonnen", sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl in einer Vereinsmitteilung über den Neuzugang. "Dank starker Leistungen ist er mit Recht eine wichtige Säule im Sturmzentrum der Nationalmannschaft. Niclas ist ein mitspielender Angreifer, sehr kopfballstark, physisch präsent, er überzeugt in Eins-gegen-Eins-Duellen und ist für seinen Gegenspieler im Zweikampf unangenehm. Mit all diesen Fähigkeiten verkörpert er das Profil, das wir gesucht haben."

Füllkrug: "Riesig über das Angebot gefreut"

Auch der Angreifer kam zu Wort: "Borussia Dortmund ist ein sehr besonderer Verein. Ich habe mich riesig über das Angebot gefreut, denn der Schritt zu diesem Klub ist genau der, den ich mir gewünscht habe", so Füllkrug. "Beim BVB habe ich die Chance, mich als Spieler weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Ich brenne auf die Aufgaben, die anstehen und will mit dieser Mannschaft so erfolgreich wie möglich sein. Das Stadion mit seinen außergewöhnlichen Fans als BVB-Profi zu erleben, kann ich kaum erwarten.“

Mit dem Wechsel endet eine wochenlange Diskussion um die Zukunft des Stürmers. Laut Sport1 soll die Ablösesumme, die der BVB an Bremen überweist, bei rund 15 Millionen Euro liegen. Das Gehalt des Stürmers soll sich laut der "WAZ" auf rund sechs Millionen Euro belaufen.

Füllkrug war in der vergangenen Saison mit 16 Treffern gemeinsam mit Leipzigs Christopher Nkunku bester Torschütze der Bundesliga. Der Stürmer war zudem im vergangenen Winter für die deutsche Nationalmannschaft bei der WM im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • bvb.de: Mitteilung des Klubs
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website