t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Bericht über heftigen Kabinen-Krach zwischen Terzić und Schlotterbeck


Mehr zur Bundesliga

Schlechte Stimmung
Bericht: Heftiger Kabinen-Krach beim BVB

Von t-online, Kgl

04.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Edin Terzić (links) und Nico Schlotterbeck: Die beiden sollen heftig aneinandergeraten sein.Vergrößern des Bildes
Edin Terzić (links) und Nico Schlotterbeck: Die beiden sollen heftig aneinandergeraten sein. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Grant Hubbs)
News folgen

Der Saison-Start beim BVB lief alles andere als optimal. Dabei soll es auch zu einem heftigen Streit zwischen Trainer Edin Terzić und einem seiner Stars gekommen sein.

Erst fünf Punkte nach drei Spielen: Borussia Dortmund und Trainer Edin Terzić hatten sich ihren Saisonstart wohl anders vorgestellt. Mit Köln, Bochum und Heidenheim hatte der BVB in den ersten Saisonspielen nicht gerade Top-Teams als Gegner. Trotzdem reichte es nur gegen Köln zu einem glücklichen Sieg in letzter Minute. Gegen Bochum und Heidenheim kamen die Schwarz-Gelben nicht über ein Unentschieden hinaus.

Erneut drohen die Dortmunder früh in der Saison Boden auf die Tabellenspitze zu verlieren. Angesichts der Lage ist die Stimmung im Verein offenbar sehr angespannt. So soll es bereits nach dem ersten Spieltag zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen Trainer Ediz Terzić und Verteidiger Nico Schlotterbeck gekommen sein. Das berichten die "Bild"-Zeitung und der TV-Sender Sport1 übereinstimmend.

 
 
 
 
 
 
 

Lautstarker Streit mit heftigen Worten

Demnach sollen die beiden am Tag nach dem Auftaktspiel gegen Köln auf dem Trainingsgelände in Brackel aneinandergeraten sein. Schlotterbeck beschwerte sich offenbar darüber, nicht in der Startelf gestanden zu haben. Terzić soll daraufhin wütend reagiert haben.

Die "Bild" will aus der Mannschaft erfahren haben, dass sich beide Kontrahenten massiv angeschrien haben. Dabei sollen auf Worte gefallen sein, die die Mannschaftskollegen hellhörig gemacht hätten und eigentlich nichts in der Kabine zu suchen hätten.

Streit beigelegt

Mittlerweile soll der Streit allerdings beigelegt sein. Den Berichten zufolge sollen sich Terzić und Schlotterbeck zwei Tage später ausgesprochen und die Hand gegeben haben. Nach einer guten Trainingswoche stand Schlotterbeck dann beim zweiten Bundesligaspiel in Bochum in der Startelf.

Der sportliche Erfolg blieb dennoch bislang aus – und Terzić hat in der nun anstehenden Länderspielpause alle Hände voll zu tun.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Heftige Wut-Explosion beim BVB" (kostenpflichtig)
  • twitter.com: Profil @berger_pj"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website