t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen verlängert mit Weltmeister Exequiel Palacios


Weltmeister Palacios verlängert bei Bayer Leverkusen

Von dpa, t-online
26.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Exequiel Palacios: Der Argentinier bleibt Bayer Leverkusen vorerst erhalten.Vergrößern des BildesExequiel Palacios: Der Argentinier bleibt Bayer Leverkusen vorerst erhalten. (Quelle: Gladys Chai von der Laage/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Start in die Saison verlief für Bayer Leverkusen optimal. Nun hat der Klub einen wichtigen Spieler langfristig gebunden.

Die Tinte ist trocken: Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat sich mit Weltmeister Exequiel Palacios auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um drei Jahre geeinigt. Der argentinische Mittelfeldspieler war im Jahr 2020 von River Plate zur "Werkself" gewechselt und unterschrieb nun einen Kontrakt bis Sommer 2028 bei den Rheinländern. Das teilte der Klub am Dienstag mit. Ursprünglich wäre sein Vertrag noch bis 2025 gültig gewesen.

"Der Klub hat alles erfüllt, was ich mir von meiner Unterschrift seinerzeit versprochen hatte", sagt der 24-Jährige. "Ich fühle mich in Leverkusen sehr, sehr wohl, hier habe ich mich als Spieler immer weiterentwickeln können", so Palacios weiter.

Starker Saisonstart

Palacios hatte großen Anteil an dem äußerst erfolgreichen Saisonstart der Leverkusener. In fünf Spielen gab es für die Elf von Trainer Xabi Alonso vier Siege. Nur im Topspiel gegen den FC Bayern musste sich die Werkself mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Mit aktuell 13 Punkten belegt Leverkusen aktuell Rang zwei in der Bundesliga-Tabelle, punktgleich mit dem Spitzenreiter aus München.

Mit der argentinischen Nationalmannschaft um Superstar Lionel Messi holte Palacios bei der Weltmeisterschaft in Katar im vergangenen Jahr den Weltmeister-Titel.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website