t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Rivalisierende Fanlager: Mutmaßliche Massenschlägerei nach Bundesligaspiel


Rivalisierende Fanlager
Mutmaßliche Massenschlägerei nach Bundesligaspiel

Von dpa, t-online
04.02.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1040011844Vergrößern des BildesKölner Fans schwenken Fahne in der Südkurve (Quelle: IMAGO/osnapix / Hirnschal/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln soll es zu einer Massenschlägerei gekommen sein. Laut Polizei wurden mehrere Beteiligte verletzt.

Nach dem Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt ist es mutmaßlich zu einer Massenschlägerei unter den rivalisierenden Fanlagern gekommen. Mehrere der Beteiligten seien verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Passanten hatten am Samstagabend eine Schlägerei mit bis zu 100 Beteiligten in Köln-Ehrenfeld gemeldet. Dabei soll es sich laut Polizei um eine Auseinandersetzung "unter mutmaßlichen Gewalttätern aus der Fußballszene" gehandelt haben. Als die ersten Beamten eintrafen, rannten die Beteiligten in unterschiedliche Richtungen davon.

Die Polizei sperrte das Umfeld nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft weiträumig ab und traf später auf etwa 30 der mutmaßlich an der Schlägerei Beteiligten, von denen einige verletzt waren. Nachdem die Beamten ihre Identitäten festgestellt hatte, konnten sie gehen. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website