t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Leihspieler Daniel Svensson bleibt bei Borussia Dortmund


"Ein guter Typ und ein vorbildlicher Profi"
Kaufoption gezogen: BVB verpflichtet Leihspieler fest

Von t-online, wl

14.05.2025 - 16:41 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1061679201Vergrößern des Bildes
Daniel Svensson: Der Schwede lief auch schon für die Nationalmannschaft seines Landes auf. (Quelle: IMAGO/Joachim Bywaletz/imago)
News folgen

Die Personalplanung bei Borussia Dortmund schreitet voran. Jetzt hat der BVB einen Spieler an sich gebunden, der bisher nur ausgeliehen war.

Frohe Kunde für die Fans von Borussia Dortmund: Daniel Svensson bleibt dem Klub erhalten. Der Linksverteidiger, seit Jahresbeginn vom dänischen Klub FC Nordsjælland ausgeliehen, hat beim BVB einen Vertrag bis 2029 unterschrieben. Das gab der Bundesligist am Mittwoch bekannt.

Die "Schwarz-Gelben" haben demnach die Kaufoption für Svensson gezogen. Diese soll laut Sky zwischen 5,5 und 6 Millionen Euro liegen. Der 23-jährige schwedische Nationalspieler hat seit seiner Ankunft in Dortmund 15 Pflichtspiele absolviert. Dabei gelang ihm ein Treffer, zwei weitere legte er vor.

"Mannschaft mit seinen Leistungen direkt bereichert"

Über seine ersten Monate in Dortmund sagte Svensson: "Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden und konnte mich schnell in die Mannschaft integrieren." Nun freue er sich, auch weiterhin für den BVB zu spielen. "Es ist ein großer Verein mit großartigen Fans. Mein Ziel ist es, dass wir hier gemeinsam Erfolge feiern können. Dafür werde ich jeden Tag hart arbeiten", so Svensson.

Erfreut über die Unterschrift zeigte sich auch BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. Er lobte Svensson, betonte, dass dieser die Erwartungen des Klubs von Anfang an erfüllt habe. "Er ist schnell angekommen und hat unsere Mannschaft mit seinen Leistungen direkt bereichert", so der Ex-Kapitän der Dortmunder. Kehl zeigte sich beeindruckt von Svenssons Intensität und Flexibilität, die gut ins BVB-Spiel passen würden. "Obendrein ist Daniel auch noch ein guter Typ und ein vorbildlicher Profi. Für uns war es deshalb logisch, dass wir ihn nun fest an Borussia Dortmund binden", sagte der 45-Jährige weiter.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom