t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

RB Leipzig: Jürgen Klopp spricht mit Trainerkandidat Cesc Fàbregas


Erstes Gespräch geführt
Klopp sucht neuen Leipzig-Trainer

Von t-online, dpa
27.05.2025Lesedauer: 1 Min.
Head of Global Soccer: Jürgen Klopp ist seit Januar 2025 im Fußball-Kosmos eines österreichischen Brauseherstellers tätig.Vergrößern des Bildes
Head of Global Soccer: Jürgen Klopp ist seit Januar 2025 im Fußball-Kosmos bei Red Bull tätig. (Quelle: IMAGO/Roger Petzsche/imago-images-bilder)
News folgen

Der neue Trainer von RB Leipzig ist noch nicht fix. RB-Fußball-Chef Jürgen Klopp wirbt um den Wunschkandidaten.

Die Trainersuche bei RB Leipzig ist noch nicht abgeschlossen. Ein Name sorgt dabei für besondere Aufmerksamkeit: Cesc Fàbregas. Der frühere Weltklasse-Spieler und heutige Coach steht aktuell beim italienischen Erstligisten Como unter Vertrag – und bleibt trotz laufender Gespräche mit seinem Klub ein Kandidat in Leipzig.

Loading...

Nach Informationen von "Bild" und "Sportbild" hat sich nun auch Jürgen Klopp in die Gespräche eingeschaltet. Der globale Fußballchef des Red-Bull-Konzerns soll sich mit Fàbregas getroffen und den persönlichen Austausch gesucht haben.

Bayer Leverkusen, wo mittlerweile Erik ten Hag als Nachfolger von Xabi Alonso präsentiert wurde, soll Cesc Fàbregas laut den Berichten zuvor abgesagt haben. Eine Entscheidung in Leipzig ist dagegen bisher nicht gefallen. Offenbar spricht der 38-Jährige derzeit mit Como über eine mögliche Vertragsverlängerung. Er ist bei dem Verein auch Anteilseigner.

Falls sich Fàbregas gegen Leipzig entscheidet, gilt Oliver Glasner als nächster Wunschkandidat. Der Österreicher gewann kürzlich mit Crystal Palace den FA Cup – ein starkes Argument für den 49-Jährigen.

RB Leipzig hatte sich Ende März von Trainer Marco Rose getrennt. Auch unter Interimscoach Zsolt Löw gelang dem Klub kein sportlicher Umschwung. Platz sieben in der Bundesliga bedeutete das erste Verpassen eines internationalen Wettbewerbs seit dem Aufstieg. Löw kehrt nun an die Seite von Klopp zurück und übernimmt wieder Aufgaben im globalen Strategieteam des Konzerns.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom