Ablösesumme über 20 Millionen Euro? Freiburg-Star Dōan mit Eintracht einig

Die Eintracht hat Interesse an Ritsu Dōan. Doch der SC Freiburg lässt den Leistungsträger nicht einfach so gehen. Der Knackpunkt ist wohl die Ablöse.
Eintracht Frankfurt arbeitet offenbar intensiv an der Verpflichtung von Ritsu Dōan. Der Offensivspieler vom SC Freiburg soll sich laut übereinstimmenden Medienberichten bereits mit dem Bundesligisten geeinigt haben. Demnach ist ein langfristiger Vertrag bis Sommer 2030 geplant.
Noch steht Dōan für die kommenden zwei Jahre beim Klub aus dem Breisgau unter Vertrag. Nach Informationen von "Bild" und Sky hat Frankfurt bislang Angebote zwischen 15 und 18 Millionen Euro abgegeben. Der Europa-League-Teilnehmer aus Freiburg fordert jedoch eine höhere Summe – angeblich über 20 Millionen Euro.
Eintracht-Trainer Dino Toppmöller ist auf der Suche nach Verstärkung für den Angriff, seit Hugo Ekitiké für 90 Millionen Euro nach Liverpool gewechselt ist. Toppmöller sagte bei einer Medienrunde in den USA: Am Ende gehe es immer um eine gewisse Machbarkeit eines Transfers. Man analysiere die Marktsituation und prüfe, was möglich sei.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.