"Verlässlichkeit in Person" FC Bayern gibt Zukunftsplan mit Ulreich bekannt

Das Arbeitspapier von Sven Ulreich beim FC Bayern lief zu Beginn des Monats aus. Nun gab der Rekordmeister die Vertragsverlängerung mit dem Keeper bekannt.
Der FC Bayern plant weiter mit Sven Ulreich: Der Ersatztorhüter hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängert. Das teilte der Klub am Dienstag mit.
Sportvorstand Max Eberl betonte. "Sven Ulreich ist die Verlässlichkeit in Person: Er hält, was er verspricht – im wahrsten Wortsinn." Zudem betonte Eberl, dass Charaktere wie Ulreich jedem Team guttäten. Man sei sehr glücklich, dass er dem Klub erhalten bleibe.
- Lief unter dem Radar: Schalke 04 tätigt überraschenden Transfer
- Vollering gewann vor zwei Jahren: Tour-Mitfavoritin stürzt schwer – Aus droht
Ulreich Nummer drei hinter Neuer und Urbig
Ulreich war 2015 vom VfB Stuttgart nach München gewechselt. Nach einem einjährigen Intermezzo beim Hamburger SV in der Saison 2020/21 kehrte er zum Rekordmeister zurück. Für die Bayern stand er bislang in 103 Pflichtspielen im Tor. In dieser Zeit gewann er unter anderem neun Meisterschaften, dreimal den DFB-Pokal sowie 2020 die Champions League.
In der kommenden Saison bleibt Manuel Neuer die klare Nummer eins. Dahinter ordnet sich Neuzugang Jonas Urbig als erster Ersatzmann ein. Ulreich übernimmt die Rolle als dritter Torwart. Daniel Peretz wurde unterdessen für eine Saison an den Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV verliehen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.