t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Die neuen Trikots der Saison 2011/2012


Die neuen Trikots der Saison 2011/2012

Die Borussia aus Mönchengladbach setzt in den Auswärtstrikots auf dunkle Töne: Torben Marx. Bei Heimspielen spielen die Gladbacher im alten, weißen Trikot.
1 von 18
Quelle: imago

Die Borussia aus Mönchengladbach setzt in den Auswärtstrikots auf dunkle Töne: Torben Marx. Bei Heimspielen spielen die Gladbacher in weiß. Vom Trikotsponsor kassieren die Borussen bis zu 4,5 Millionen Euro.

Der FSV Mainz 05 setzt wieder auf Schlichtes: Die Rheinhessen laufen in der kommenden Saison erneut mit einem roten Heimtrikot auf, allerdings besticht es diesmal mit weißen Ärmeln.
2 von 18
Quelle: imago

Der FSV Mainz 05 setzt wieder auf Schlichtes: Die Rheinhessen laufen in der kommenden Saison erneut mit einem rot-weißen Heimtrikot auf. Die entega lässt sich den Schriftzug bis zu 2,8 Mio. Euro kosten.

Christian Eigler im neuen Heim-Trikot des 1. FC Nürnberg für die Saison 2011/12: Im Testspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim feierte es seine Premiere.
3 von 18
Quelle: imago

Christian Eigler im neuen Heim-Trikot des 1. FC Nürnberg für die Saison 2011/12: Im Testspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim feierte es seine Premiere. Sponsor Areva bringt dem Club bis zu 3,8 Mio. Euro pro Saison ein.

Das Jubiläumstrikot zum 111-jährigen Bestehen des 1. FC Kaiserslautern ist ganz in Bordeaux gehalten. Im Nacken wurde der Schriftzug des Vereins eingenäht. Auffallend ist der weiß umrandete Längsstreifen.
4 von 18
Quelle: imago

Das Jubiläumstrikot zum 111-jährigen Bestehen des 1. FC Kaiserslautern ist ganz in Bordeaux gehalten. Im Nacken wurde der Schriftzug des Vereins eingenäht. Das Unternehmen Dr. Theiss zahlt für die Trikotwerbung bis zu 3,5 Mio. Euro.

Wölfe-Kapitän Marcel Schäfer zeigt sich im neuen Heimtrikot des VfL Wolfsburg. Das vornehmlich grasgrüne Jersey hatte sein Debüt beim Heimspiel gegen Kaiserslautern. Das Design wird im Vergleich zum Vorjahrestrikot wieder schlicht.
5 von 18
Quelle: imago

Marcel Schäfer im neuen Heimtrikot des VfL Wolfsburg. Das vornehmlich grasgrüne, schlichte Jersey hatte sein Debüt beim Heimspiel gegen Kaiserslautern. Das Werksunternehmen präsentiert sich auch auf der Brust und zahlt 20 Millionen Euro.

Das neue Heim-Trikot von Werder Bremen ist in hellem Grün gehalten. Die V-förmigen Streifen bleiben, sind aber dezenter geworden. Für die Auswärtsspiele hat man sich für einen Mix aus Orange und Dunkelgrün entschieden.
6 von 18
Quelle: imago

Das neue Heim-Trikot von Werder Bremen ist in hellem Grün gehalten. Die V-förmigen Streifen bleiben, sind aber dezenter geworden. Für die Auswärtsspiele hat man sich für einen Mix aus Orange und Dunkelgrün entschieden. Der Sponsor bringtt bis zu 8 Mio. Euro.

Michael Ballack weihte mit Bayer Leverkusen in der Partie gegen den TSV 1860 Rosenheim das neue Heimtrikot der Werkself ein. Der Sponsor fehlt allerdings noch.
7 von 18
Quelle: imago

Michael Ballack weihte mit Bayer Leverkusen in der Partie gegen den TSV 1860 Rosenheim das neue Heimtrikot der Werkself ein. Der Sponsor fehlt allerdings noch.

Freiburgs Kapitän Heiko Butscher präsentiert in der Testpartie gegen Bayer Leverkusen das neue Trikot der Breisgauer. Auffallend sind die schwarzen Querstreifen, die neu hinzu gekommen sind.
8 von 18
Quelle: imago

Freiburgs Kapitän Heiko Butscher präsentiert in der Testpartie gegen Bayer Leverkusen das neue Trikot der Breisgauer. Auffallend sind die schwarzen Querstreifen, die neu hinzugekommen sind. Sponsor Ehrmann bezuschusst die Breisgauer mit 2,5 Mio. Euro.

Das neue Heimtrikot des 1. FC Köln ist denkbar einfach gehalten. Die Geißböcke spielen in der nächsten Saison in strahlendem Weiß, Trikotsponsor bleibt die Handelskette Rewe.
9 von 18
Quelle: imago

Das neue Heimtrikot des 1. FC Köln ist denkbar einfach gehalten. Die Geißböcke spielen in der nächsten Saison in strahlendem Weiß, Trikotsponsor bleibt die Handelskette Rewe, die sich ihr Engagement 4,5 Mio. Euro kosten lässt.

"Alle Mann auf Kurs" ist das Motto der neuen HSV-Trikots: Der Satz ist in den Kragen eingenäht. Im Vergleich zum Vorjahr sind vor allem blaue Applikationen bei den Norddeutschen hinzu gekommen.
10 von 18
Quelle: imago

"Alle Mann auf Kurs" ist das Motto der neuen HSV-Trikots: Der Satz ist in den Kragen eingenäht. Im Vergleich zum Vorjahr sind vor allem blaue Applikationen bei den Norddeutschen neu. Alt ist der Sponsor: Emirates zahlen dem HSV bis zu 7,5 Mio. Euro pro Saison.

Serdar Tasci im neuen VfB-Trikot: Die Stuttgarter haben sich für ein dezentes Weiß mit roten Rändern entschieden. Trikotsponsor bleibt Gazi, eine Molkereiproduktionsfirma.
11 von 18
Quelle: imago

Serdar Tasci im neuen VfB-Trikot: Die Stuttgarter haben sich für ein dezentes Weiß mit roten Rändern entschieden. Trikotsponsor bleibt Gazi, eine Molkereiproduktionsfirma, die bis zu 6 Mio. Euro an die Schwaben überweisen.

Hannover treibt es bunt: Torhüter Ron-Robert Zieler, Sergio Pinto, Christian Schulz, Jan Schlaudraff und Ersatzkeeper Markus Miller (v.li. nach re.) bei der Trikotvorstellung für die Saison 2011/2012. Pinto trägt das traditionell in rot gehaltene Heimtrikot.
12 von 18
Quelle: imago

Hannover treibt es bunt: Torhüter Ron-Robert Zieler, Sergio Pinto, Christian Schulz, Jan Schlaudraff und Ersatzkeeper Markus Miller (v.li. nach re.) bei der Trikotvorstellung für die Saison 2011/2012. Pinto trägt das traditionell in rot gehaltene Heimtrikot. Sponsor Tui lässt sich den Schriftzug bis zu 5 Mio. kosten.

Hoffenheims Torjäger Vedad Ibisevic im noch sponsorlosen Trikot der TSG 1899 Hoffenheim unterwegs. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, werben die Kraichgauer ab der kommenden Saison auf ihren Trikots für den Photovoltaikmodul-Hersteller Suntech.
13 von 18
Quelle: imago

Hoffenheims Torjäger Vedad Ibisevic im noch sponsorlosen Trikot der TSG 1899 Hoffenheim unterwegs. Wie der Klub mitteilte, werben die Kraichgauer ab der kommenden Saison auf ihren Trikots für den Photovoltaikmodul-Hersteller Suntech, für 4,5 Mio. Euro pro Saison.

In diesem Dress will Patrick Ebert mit Hertha BSC Berlin wieder in der Bundesliga angreifen. Offiziell wird das Trikot aber erst am 27. Juli beim Spiel gegen Real Madrid präsentiert.
14 von 18
Quelle: imago

In diesem Dress will Patrick Ebert mit Hertha BSC Berlin wieder in der Bundesliga angreifen. Sponsor Deutsche Bahn unterstützt den Hauptstadt-Klub mit bis zu 4,5 Mio. Euro.

Die Augsburger Marcel Ndjeng, Tobias Werner und Dominic Peitz (v.li. nach re.) präsentieren Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot (ebenfalls v.li. nach re.) des Aufsteigers.
15 von 18
Quelle: imago

Die Augsburger Marcel Ndjeng, Tobias Werner und Dominic Peitz (v.li. nach re.) präsentieren Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot (ebenfalls v.li. nach re.) des Aufsteigers. AL-KO bringt dem Aufsteiger rund 1,4 Mio. Euro an Einnahmen.

Der neue Auswärts-Dress vom FC Schalke 04 (li.) ist schlicht in weiß mit dünnen blauen Querstreifen gehalten. Das Ausweich-Trikot ist lila gefärbt.
16 von 18
Quelle: imago

Der neue Auswärts-Dress vom FC Schalke 04 (li.) ist schlicht in weiß mit dünnen blauen Querstreifen gehalten. Das Ausweich-Trikot ist lila gefärbt, Sponsor bleibt Gazprom, die bis zu 18 Mio. Euro in die Knappen investieren.

Die BVB-Profis Marcel Schmelzer (von links nach rechts), Kevin Großkreutz, Sebastian Kehl und Roman Weidenfeller präsentieren die neuen Trikots von Borussia Dortmund (von links: Event-Trikot, Auswärtstrikot, Heimtrikot, Torwarttrikot).
17 von 18
Quelle: dpa

Die BVB-Profis Marcel Schmelzer (von links nach rechts), Kevin Großkreutz, Sebastian Kehl und Roman Weidenfeller präsentieren die neuen Trikots von Borussia Dortmund (von links: Event-Trikot, Auswärtstrikot, Heimtrikot, Torwarttrikot). Evonik unterstützt den Meister mit bis zu 15 Mio. Euro.

Arjen Robben, Phillip Lahm und Bastian Schweinsteiger (v.li. nach re.) stellen auf einer Pressekonferenz das neue Trikot des FC Bayern München vor. In goldenen Lettern ist im Kragen "Mia san mia" eingestickt. Auf dem Rücken prangt oben das Wort "Rekordmeister".
18 von 18
Quelle: imago

Arjen Robben, Phillip Lahm und Bastian Schweinsteiger (v.li. nach re.) stellen das neue Trikot des FC Bayern München vor. In goldenen Lettern ist im Kragen "Mia san mia" eingestickt. Auf dem Rücken prangt oben das Wort "Rekordmeister". Sponsor Telekom bringt den Bayern 25 Mio. Euro pro Saison. (Die Trikots der Bundesligisten im FUSSBALL.DE-Shop)




TelekomCo2 Neutrale Website