t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Transfermarkt: Mohamed Zidan kehrt zu Mainz 05 zurück


Bundesliga
Mohamed Zidan kehrt nach Mainz zurück

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 31.01.2012Lesedauer: 1 Min.
Mohamed Zidan läuft bald wieder im Mainzer Dress auf.Vergrößern des BildesMohamed Zidan läuft bald wieder im Mainzer Dress auf. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mohamed Zidan ist wieder ein Mainzer - zum dritten Mal. Der ägyptische Stürmer ist kurz vor Ablauf der Wintertransferperiode vom Deutschen Meister Borussia Dortmund zum 1. FSV Mainz 05 gewechselt.

Der 30-Jährige erhält in Mainz zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende mit einer Option bis Juni 2014. Über die Ablöse vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Sein Vertrag mit dem BVB wäre am Saisonende ausgelaufen.

+++ Aktuelle Infos im Transfer-Ticker +++

Begeisterung auf beiden Seiten

"Mohamed Zidan entspricht genau dem von uns gesuchten Spielertypen. Er wollte unbedingt zu uns, er kennt Mainz 05 und die Bundesliga bestens", sagte 05-Manager Christian Heidel. Der ägyptische Nationalspieler zeigte sich ebenfalls zufrieden: "Ich bin glücklich, dass der Wechsel im letzten Moment noch geklappt hat. Ich wollte unbedingt wieder nach Mainz, ich habe die tolle Zeit dort mit dem Verein und den Fans nie vergessen. Unglaublich, sie jetzt alle wieder zu treffen."

Zidan hatte bereits in der Saison 2005/2006 sowie der in der Rückrunde 2007 in Mainz gespielt. Dabei gelangen ihm in 41 Spielen 22 Tore.

LIGA total! Fan Voting mainz 05

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website