t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

So viel verdienen die Trainer der Bundesliga


Bundesliga
Die Gehälter der Bundesliga-Trainer

Von t-online
22.12.2012Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Klopp ist trotz des enormen Erfolges nicht der bestverdienende Trainer der Bundesliga.Vergrößern des BildesJürgen Klopp ist trotz des enormen Erfolges nicht der bestverdienende Trainer der Bundesliga. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Natürlich spielen auch wirtschaftliche Dinge eine Rolle". Das sagte Dieter Hecking, nachdem sein Wechsel vom 1. FC Nürnberg zum VfL Wolfsburg bekannt gegeben wurde. Der Trainer verdiente beim Club etwa 900.000 Euro im Jahr. Bei den finanzstarken Wölfen wird es sicherlich einiges mehr sein.

Einige seiner Kollegen bekommen aber noch viel mehr Geld. Ganz oben thront ebenso wie in der Bundesliga-Tabelle der Coach des FC Bayern. Jupp Heynckes verdient mehr als fünf Mal so viel wie Hecking in Nürnberg. Das berichtet "Bild".

Keller und Meier sind am unteren Ende

Der Double-Gewinner Borussia Dortmund zahlt Jürgen Klopp nur die Hälfte des Heynckes-Gehalts. Am unteren Ende müssen Fortuna-Trainer Norbert Meier und Jens Keller mit weitaus weniger auskommen. Dortmund zahlt Klopp zehn Mal so viel wie Schalke Keller.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website