t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Mats Hummels: Verletzung des BVB-Stars doch nicht so schlimm


Doch keine schwere Verletzung
Nur Bänderdehnung bei BVB-Kapitän Mats Hummels

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 02.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Mats Hummels muss gegen den FC Bayern verletzt ausgewechselt werden.Vergrößern des BildesMats Hummels muss gegen den FC Bayern verletzt ausgewechselt werden. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mats Hummels

Zunächst hatten sowohl Trainer Jürgen Klopp als auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke einen langen Ausfall des Kapitäns befürchtet.

Spekulationen über Schwere der Verletzung

Medienberichte darüber, dass Hummels sich einen knöchernen Abriss des Außenbandes zugezogen habe und sechs Wochen pausieren müsse, hatte die Borussia schon kurz nach dem Spiel energisch zurückgewiesen. "Unser Arzt hat übrigens noch KEINE Diagnose im Fall Hummels, weil es noch KEINE Bilder gibt. Ergo gibt' auch noch KEINE Ausfallzeit", erklärte BVB-Pressesprecher Sascha Fligge sichtlich gereizt bei Twitter.

Schon in der Halbzeit bandagiert

Hummels war nach 45 Minuten angeschlagen vom Feld genommen worden. "Mats ist in der Pause an mir vorbeigehumpelt. Wir mussten wechseln", sagte Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. "Der Fuß tut da weh, wo er sich schon einmal verletzt hat. Ich hoffe aber, dass das nicht der Fall ist." Der Fuß des 25-Jährigen sei deshalb schon in der Halbzeit bandagiert worden, berichtete Klopp.

Der 25-jährige Hummels hatte sich vor gut einem Jahr einen knöchernen Bandausriss am rechten Fersenbein zugezogen und dem BVB monatelang gefehlt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website