t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Rubin Dutt wird Sportvorstand beim VfB Stuttgart


Medienberichte
Robin Dutt wird Sportvorstand beim VfB Stuttgart

Von sid, dpa
Aktualisiert am 31.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Neue Aufgabe: Robin Dutt soll beim VfB Stuttgart Sportvorstand werden.Vergrößern des BildesNeue Aufgabe: Robin Dutt soll beim VfB Stuttgart Sportvorstand werden. (Quelle: imago/Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Robin Dutt

Der Bundesligist wolle Dutt nach dem 6. Januar offiziell der Öffentlichkeit vorstellen und ihn mit Dienstbeginn in den Vorstand berufen, hieß es in dem Bericht weiter. Noch wollte der VfB die Personalie nicht bestätigen. VfB-Sportvorstand Bobic war am 24. September nach mehr als vier Jahren Tätigkeit im Klub wegen der anhaltenden sportlichen Misere entlassen worden. Seine Aufgaben hat seitdem Jochen Schneider übernommen. Dutts Vertrag bei Werder Bremen ist inzwischen aufgelöst worden.

Es wartet viel Arbeit

Beim VfB, der in den vergangenen Spielzeiten einige Male im Abstiegskampf steckte und dabei mehrere Trainer verschliss, erwartet Dutt viel Arbeit. Seine wichtigste Aufgabe wird zunächst darin bestehen, den Tabellen-15. gemeinsam mit Trainer Huub Stevens zum Klassenverbleib zu führen und den Kader für die kommende Saison zu planen.

Möglicherweise werden Dutt und Stevens die Mannschaft aber auch schon in der Winterpause verstärken, allerdings sind die Mittel des finanziell angeschlagenen Vereins nach der Talfahrt der letzten Jahre begrenzt.

Dutt, am 25. Oktober beim SV Werder beurlaubt, war vor seinem Engagement in Bremen zehn Monate lang als Sportdirektor des DFB tätig (August 2012 - Mai 2013). Danach entschied er sich für die Rückkehr ins Trainergeschäft. Der gebürtige Kölner besitzt in Leonberg nahe Stuttgart ein Haus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website