t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

VfB -Stuttgart-Trainer Huub Stevens degradiert Sararer und Rausch


Kampf um den Klassenerhalt
VfB-Coach Stevens degradiert zwei Profis

Von t-online
Aktualisiert am 18.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Huub Stevens (li.) schickt Sercan Sararer zur zweiten Mannschaft.Vergrößern des BildesHuub Stevens (li.) schickt Sercan Sararer zur zweiten Mannschaft. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim VfB Stuttgart greift Trainer Huub Stevens im Kampf um den Klassenerhalt durch: Mit Sercan Sararer und Konstantin Rausch müssen zwei Profis des Tabellenletzten der Bundesliga seit dieser Woche mit der zweiten Mannschaft trainieren. Dies berichtet die "Bild"-Zeitung.

Insbesondere im Fall von Sararer verwundert die Degradierung. So stand der Flügelspieler am 19. Spieltag beim Auswärtsspiel der Schwaben in Köln (0:0) noch in der Anfangsformation und gehörte am 20. Spieltag gegen den FC Bayern (0:2) immerhin noch zum Kader. Nur eine Woche darauf gehörte er im Spiel bei Jahn Regensburg (1:4) zur Startelf der VfB-Amateure, für die er auch künftig auflaufen soll.

Bereits unter Veh degradiert

Immerhin kennt Sararer die Kollegen der zweiten Mannschaft schon. Der 25-Jährige war bereits im Sommer vom damaligen Stuttgarter Trainer Armin Veh in die 3. Liga-Elf abgeschoben worden, hatte sich unter Stevens aber wieder in den Profikader zurückgekämpft.

Linksverteidiger Rausch hat indes gegen seine Konkurrenten Adam Hlousek und Gotoku Sakai derzeit keine Chance. Der ehemalige Hannoveraner kommt in dieser Saison auf nur vier Bundesliga-Einsätze mit insgesamt 75 Minuten Spielzeit.

Rückendeckung für Stevens

Für Stevens könnte die Maßnahme ein letzter Versuch sein, die sportliche Kehrtwende doch noch zu schaffen. Stuttgart ist seit fünf Spielen sieglos und hat dabei nur einen Treffer erzielt. Mit 18 Zählern aus 21 Spielen hält der Deutsche Meister von 2007 die Rote Laterne. Rückendeckung erhält der Niederländer von Robin Dutt. "Ich habe keinen Anlass, an der Überzeugung des Trainerteams zu zweifeln. Aktionismus bringt uns nicht weiter", sagte der VfB-Sportdirektor der "Bild"-Zeitung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website