t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfL-Star Kevin De Bruyne: "Kann mir eine Vertragsverlängerung vorstellen"


VfL-Star Kevin De Bruyne
"Kann mir eine Vertragsverlängerung vorstellen"

Von t-online
25.02.2015Lesedauer: 2 Min.
Kevin De Bruyne ist beim VfL Wolfsburg ein absoluter Leistungsträger.Vergrößern des BildesKevin De Bruyne ist beim VfL Wolfsburg ein absoluter Leistungsträger. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verlängerung trotz langfristigen Kontrakts? Der Vertrag von Kevin De Bruyne läuft zwar noch bis 2019, doch die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg wollen den Belgier bereits jetzt länger binden. Der 23-Jährige ist gegenüber einer entsprechenden Offerte nicht abgeneigt, wie er nun in einem Interview mit der "Sport Bild" bekräftigte.

"Momentan fühle ich mich in Wolfsburg sehr wohl, es läuft sportlich. Ich kann mir auch eine Vertragsverlängerung vorstellen", sagte de Bruyne, der aber auch weiß: "Der VfL hat noch nicht den Status des FC Bayern."

Die Wölfe seien aber auf einem guten Weg, so der Offensivspieler, der im Januar 2014 vom FC Chelsea zu den Niedersachsen gewechselt war. Bei einem Klub der Gewichtsklasse Chelseas will er irgendwann wieder spielen, sagte de Bruyne nun: "Meine Ambition ist auch, eines Tages bei einem europäischen Top-Team zu spielen und so viele Titel wie möglich zu gewinnen."

"Im Fußball kann es schnell gehen mit einem Wechsel"

Deswegen denkt der 23-Jährige nun zwar an eine Verlängerung seines Vertrages, kokettiert aber ebenso mit einem vorzeitigen Abschied aus Wolfsburg. "Im Fußball kann es schnell gehen mit einem Wechsel, es geht um viel Geld", sagte er, wollte diese Aussage aber nicht näher spezifizieren: "Ich sage nicht, dass ich im Sommer wechseln werde oder bleibe. Im Fußball wäre das nicht klug. Es gibt viele, die küssen das Wappen und sind dann auf einmal weg."

De Bruyne hat in dieser Saison in 22 Spielen acht Tore erzielt und zwölf Treffer vorbereitet. Damit hat der Offensivakteur großen Anteil daran, dass der VfL Wolfsburg Zweiter ist und für die nächste Saison wohl mit der Champions League planen kann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website