t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04 verpflichtet Matija Nastasic fest


Langfristiger Vertrag
"Serben-Sense" Nastasic bleibt S04 treu

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Matija Nastasic ist bei Schalke schnell zum Leistungsträger avanciert.Vergrößern des BildesMatija Nastasic ist bei Schalke schnell zum Leistungsträger avanciert. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Matija Nastasic wird auch in der kommenden Saison für den FC Schalke 04 verteidigen. Wie die Königsblauen mitteilten, wurde der zu Beginn der Rückrunde auf Leihbasis von Manchester City gekommene Abwehrspieler fest verpflichtet. Der neue Vertrag des Serben läuft bis zum 30. Juni 2019. "Ich bin stolz und glücklich, dass ich ein Schalker bleibe", wird der 21-Jährige zitiert.

Nach starken Leistungen von Nastasic in sieben Bundesliga-Rückrundenspielen sowie in beiden Champions-League-Duellen mit Real Madrid entschloss sich der FC Schalke, eine mit Manchester City vorab vereinbarte Kaufoption in Höhe von angeblich 9,5 Millionen Euro wahrzunehmen. Der vom Boulevard auch "Serben-Sense" genannte Innenverteidiger galt bereits im Januar als Wunschspieler von Schalkes Trainer Roberto Di Matteo.

Heldt: "Integration lief reibungslos"

Schalkes Sportvorstand Horst Heldt hatte zuletzt eine solche Klausel bestätigt. "Wir sind bislang mit dem, was er abgeliefert hat, sehr zufrieden. Die Integration lief reibungslos. Es wäre von großem Nachteil gewesen, dass, wenn er hier wie eine Bombe einschlägt, wir noch mit Manchester City verhandeln müssten. Dann hätten wir ein großes Problem", hatte der frühere Profi im Interview mit "Goal.com" gesagt.

Nastasic: "Ich war sofort ein Teil des Teams"

Der 17-malige serbische Nationalspieler sieht in seiner neuen sportlichen Heimat gute Perspektiven: "Die Mannschaft hat mich vom ersten Tag an sehr gut aufgenommen, ich war sofort ein Teil des Teams. In Zukunft möchte ich mithelfen, dass wir als Verein unsere Ziele erreichen."

Nastasic war Ende August 2012 vom AC Florenz in die Premier League gewechselt. Mit Manchester City gewann er im vergangenen Jahr die englische Meisterschaft und den Ligapokal.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website